Verschwinden Myome von selbst?

2 Antworten

Myome können "kommen und gehen". Ohne Behandlung wird man sie aber nicht dauerhaft los. Eine Therapie wird erforderlich, wenn Kinderwunsch besteht (Myome können die Entwicklung eines Embryos behindern und zu Fehlgeburten führen), oder wenn andere Beschwerden auftreten. Es gibt verschiedene non-invasive und minimalinvasive Therapieformen. Viele, genaue und sehr gute Informationen dazu kannst Du z.B. auf den Seiten der Klinik für Minimalinvasive Chirurgie in Berlin (MIC) bekommen:
www.mic-berlin.de/de/fachbereiche/gynaekologie.html

Lilakarte
Beitragsersteller

oooh, ausgezeichnet, vielen Dank auch für den Link !!

Ich habe es mindest noch nie gehört, dass diese von selber verschinden, sie könnten wohl kleiner werden, also Verändern, aber die, die ich kenne, mussten sie Alle opreiren lassen, denn mit einem Myom in der Gebärmutter kann kein Kind heran wachsen, silbst wenn eine Frau mit Myom schwnger werden kann, ist es doch so, dass die Frau das Kind verliert, sehr oft merkt man erst nach einer Fehlgeburt, was der Grund für eine Solche ist, oft spürt man es erst dann auf!

Sie könen sich aber verändern zu gross oder zu Klein werden! L.G.Elizza

marleen10  03.10.2012, 23:32

nein das stimmt so nicht.....auch mit myomen kann man schwanger werden....ich selber bin ein myome kind...und ich kenne noch mehr die trotz myom schwanger wurden..und dieses auch ausgetragen haben.... und ja es gibt fälle in denen myome von selbst geschrumpft sind....aber eher selten.... entfernen würde ich sie nur wenn sie probleme machen und auch nicht so gross sind.....wenn sie grösser werden wollen dir die ärzte gern die gesamte gebärmutter rausnehmen...was nicht wirklich sein muss"!!!!