Kupferspirale trotz Myom möglich?

1 Antwort

Wenn du doch selbst weißt das dir das letztendlich nur ein Arzt beantworten kann ist diese Frage hier nicht zielführend. Wenn es bei anderen trotz Myom einwandfrei funktioniert muss es doch bei dir noch lange nicht der Fall sein. Es fängt doch schon damit an, dass ein Myom nicht immer bei jeder Frau an der gleichen Stelle liegt.

Es kommt sicher ganz auf die Lage und Größe des Myoms an. Das wird dir letztendlich der zuständige Frauenarzt genauer erklären. Dieser setzt die Kupferspirale schließlich auch ein.

Grundsätzlich aber gibt es Frauen die trotz Myome mit der Kupferspirale verhüten.

Auch wäre eine Kupferkette u.U. denkbar. s. hier:

Frauen, bei denen eine Spirale in der Vergangenheit verrutscht ist oder Frauen mit gutartigen Geschwülsten in der Gebärmutter (Myome) können von der Kette profitieren.

https://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/kupferkette.html

Lg

HelpfulMasked