Verschreiben Ärzte auf Wunsch Kortison nach einer Weisheitszahn Entfernung gegen die Schwellung?

5 Antworten

Nein, du bekommst natürlich kein Cortison und auch kein Morphium. Du bekommst eine lokale Betäubung (Spritze) und wirst dadurch bei der WeisheitszahnEntfernung keinerlei Schmerzen haben.

Dein Zahnarzt wir dir Schmerzmittel (vorzugsweise Ibuprofen) aufschreiben, die du nach der OP nehmen kannst falls du Schmerzen bekommst.

Nein!

Es gibt keine Wunschmedikamente, auch nicht beim Zahnarzt oder Kieferchirurgen. Und gegen die Schwellung hilft - kühlen, kühlen, kühlen....

Nein. Sowas wird verschrieben wenn medizinisch notwendig und hier ist das nicht von Nöten. Auf Wunsch gibts sowas sowieso nicht.

Helmut3445  30.07.2024, 19:16

Auf Wunsch verschreibt mir mein Arzt alles was ich möchte

Floris1914
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ja stimmt aber für solche Angsthasen wie mich sehr zufriedenstellend ,auch wenn es vermutlich ein größeres Risiko als Nutzen bringt diese eine Woche würde ich es machen

Es liegt im Ermessen des Arztes, was zu tun ist. Auf Wunsch - wie auch in Bezug auf die Morphium-Thematik - gibt es sowas nicht.