Kortison Creme gegen Fingernagelpilz?

2 Antworten

Hallo

nein.

Geh in die Apotheke deines Vertrauens, dort kann man dir passende Präparate empfehlen. Bei einem Nagelpilz werden in der Regel wirkstoffhaltige Lacke verwendet, keine Cremes.

Auf keinen Fall, Cortison ist in dem Falle kontraindiziert!

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Bossaura2022
Beitragsersteller

ok danke ein anderer Tipp? Habe so ziemlich alles ausprobiert inkl. Laser Behandlung, danke

odine  28.01.2022, 14:48
@Bossaura2022

Ich kann Dir auch Sachen empfehlen, die Du vielleicht zu Hause hast.
Knoblauch, Zwiebel, schwarzer Pfeffer, Aloe, Engelwurz, Sellerie, Klette, Fichtennadeln, Arnika, Estragon, Lorbeer, Beifuss und vieles anderes wirkt alles gegen Pilzinfektionen.

Hau davon das, was Du hast mit etwas Wasser in einen Topf, koch das ca. 5 Minuten und bade deine Zehen oder Fingerspitzen darin. Könnte helfen.