Verschmilzt schokolade beim versenden von Deutschland nach Neuseeland?

8 Antworten

Du wirst das Paket ja kaum mit Seefracht schicken, das wäre dann einige Wochen unterwegs.

Dür die Luftfracht reicht gut einpacken. Im Frachtraum ist es KALT,

In Neuseeland ist Winter, da ist es nicht ganz so kalt wie bei uns im Winter, aber kalt genug, dass da nix schmilzt. Auch bei ienem eventuellen Zwischenstopp kann nicht viel passieren, die Fracht wird nirgendwo in die knalle Sonne gestellt.

Gut einpacken, in die Mitte des paketes, und gut ist.

Lebensmittel, egal welche, sollten grundsätzlich per Luftfracht. Ist teurer, aber besser als Seefracht.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Auf dem Seeweg werden die Pakete kaum in einem Kühlcontainer liegen und da es über dem Äquator geht, kann es schon ganz schön heiß in dem Teil werden.

Auf dem Luftweg wird das Paket wohl einige Stunden irgendwo in Asien herumstehen, weil es keinen Nonstopflug gibt. Also wird es da recht warm werden.

BalZakBarsoom  04.07.2018, 12:51

Wo sol ldas denn deiner Meinung nach so heiß sein in Asien? Die

Jewi14  04.07.2018, 15:52
@BalZakBarsoom

In erste Linie das Wetter. Wahrscheinlich wird die Sendung in Bangkok, Hongkong oder Singapur umgeladen und die Temperaturen da sind nun wirklich nicht winterlich. Die Pakete werden in einem Container verladen und können schon mal paar Stunden in der Sonne stehen.

Fragesteller: Achte darauf, ob Neuseeland überhaupt die Einfuhr von bestimmten Lebensmittel erlaubt, die sind da sehr streng.

Ich denke nein....da die Pakete nicht in der prallen Sonne sind.

Ja und Nein.

Wenn die Schoki ankommt, ist sie mit hoher wahrscheinlichkeit Fettreif.

Kommt auf das Wetter und den Postboten an. Manchmal essen sie diese Schokolade. Probiers halt aus