Paket mit Süßigkeiten nach Neuseeland?

6 Antworten

Dazu musst Du in Neuseeland nachfragen. Z.B. dürfen in die EU kaum tierische Produkte aus nicht EU Ländern eingeführt werden, dazu zählt teilweise sogar Schokolade, da die aus Milch gemacht wird (Thema Seuchenschutz).

Wie das in Neuseeland aussieht, muss am besten dein Freund beim Zoll in Neuseeland nachfragen.

Und dazu rate ich dringend. Sonst kann es teuer werden und je nach Rechtslage sogar ein Strafverfahren eingeleitet werden, wenn nicht erlaubte Sachen im Paket sind.

Normalerweise gibts unsere Süßigkeiten überall auf der Welt, außer vielleicht in Nordkorea.
Das Porto wird teuer sein als der Warenwert.

Hallo,

ich habe schon ein dickes weihnachtspaket mit adventskalender, kinderschokolade, dresdner stollen und schokoaufstrich von deutschland nach neuseeland geschickt bekommen =)

war alles super in ordnung - die schoki war auch nicht ein einziges mal geschmolzen.

wichtig ist, dass man die zollinhaltserklärung ordentlich ausfüllt.

viel erfolg!

Du kannst problemlos alle verpackte Nahrungsmittel schicken - das Problem ist dass Schokolade 5 mal geschmolzen ist biss sie in NZ ankommt, und entsprechend schmeckt !! Fazit : es ist rausgeschmissenes Geld (ich spreche aus Erfahrung). Schicke lieber was Anderes - Pfanni-Knödel oder so.....

Süßigkeiten solltest Du problemlos verschicken können. Bis 500g Gesamtgewicht bezahlst Du 3,45 €, bis 1000g werden 7 € fällig. Ab 1001g - 2000g werden es 15,90€.
Hier kannst Du nochmal nach den Einfuhr-und Zollvorschriften schauen, bis Neuseeland scrollen oder oben ins Suchfeld eingeben, da solltest Du die gesuchten Infos finden...
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-einfuhr-und-zollvorschriften-aug-2012.pdf