verschimmeltes brot bei hund?
hallo liebe menschen meine familie und ich sind grad im urlaub und wir haben unser hund dabei und er hat verschimmeltes brot gegessen ein bisschen und der nächste tierarzt ist 10 stunden entfernt können wir irgendwas machen?
5 Antworten
Da wird nicht viel passieren ausser vielleicht Durchfall oder der Hund kotzt das wieder aus.
Hunde haben einen robusten Magen und einen kurzen Darm. Unverträgliches ist schnell wieder draussen.
Auch wenn der Tierarzt weit entfernt ist, rufe ihn sofort an. Ein Tierarzt kann dir telefonisch Anweisungen geben, was du tun solltest, bis du eine Klinik erreichst. Falls vorhanden, kann Aktivkohle verwendet werden, um Giftstoffe im Magen zu binden, bevor sie aufgenommen werden. Aber frage vorher den Tierarzt, ob das in deinem Fall geeignet ist.Erbrechen auslösen: Der Tierarzt könnte dir empfehlen, Erbrechen auszulösen (zum Beispiel mit einer geringen Menge Wasserstoffperoxid), aber das sollte nur auf tierärztlichen Rat hin geschehen, da es auch Risiken birgt. Wasser anbieten: Stelle sicher, dass dein Hund Zugang zu frischem Wasser hat, um den Körper zu hydratisieren und bei der Ausleitung von Toxinen zu helfen.Sobald wie möglich zu einem Tierarzt: Wenn der Zustand deines Hundes sich verschlechtert oder Symptome wie Zittern oder Krämpfe auftreten, solltest du ihn so schnell wie möglich in eine Tierklinik bringen.
Wird nicht anders als wie bei uns Menschen sein, evtl Magenverstimmung und Durchfall
klar immer beobachten ob Besorgnis erregendes Verhalten kommt aber aus Erfahrung kommen Hunde mit sowas besser zurecht als wir
Ja nichts. Hunde kommen mit sowas oftmals deutlich besser klar, als wir Menschen.
Vielleicht ein wenig Durchfall oder erbrechen, aber das ist auch kein muss.
Ich glaub nicht, dass dem das nicht bekommt und selbst wenn, dann kotzt er es wieder raus.