Mein Hund hat Zitronenkuchen gegessen, muss ich zum Tierarztes?
Ja die Frage steht oben.
sie hat die Hälfte eine Zitronenkuchen gegessen, vor ca 10 min.
noch hat sie kein Erbrechen.
ich habe aber Angst dass es toxisch ist oder sie sogar stirbt.
7 Antworten
Behalte den Hund im Auge, aber im Grunde sollte er es gut wegstecken.
Wird der Hund teilnahmslos, werden die Schleimhäute blass und zeigt er Anzeichen von Schmerzen oder beginnt zu zittern,würde ich einen Tierarzt aufsuchen.
Ansonsten einfach nur vermehrt auf den Hund schauen, übergibt sich der Hund einmal ist das vollkommen in Ordnung, auch Durchfall ist normal.
Daran ist nichts toxisch. Sie kann Durchfall durch den vielen Zucker, das Fett und den Getreideanteil bekommen. Ggf. kommt das auch durch Erbrechen wieder raus.
Mehr wird da aber nicht passieren.
Künftig solltet ihr nichts offen rumstehen lassen, bis der Hund nicht entsprechend erzogen ist.
Was daran soll toxisch sein? Er enthält wohl kaum Schokolade. Wenn Du ihn allerdings mit Birkenzucker gebacken hast, solltest Du tatsächlich schnell zum Tierarzt.
Dann wird da nichts Giftiges enthalten sein. Sonderlich gesund ist er natürlich dennoch nicht.
Hast Du den Zitronenkuchen mit normalen Haushaltszucker gebacken oder mit Birkenzucker? Wenn Du Ihn mit Birkenzucker gebacken hast musst Du ganz schnell in eine Tierklinik denn Birkenzucker ist giftig für Hunde....
Wenn Du ihn mit normalen Zucker gebacken hast bekommt der Hund höchstens etwas mehr Durst und im unwahrscheinlichen Fall etwas Durchfall.
Nein, das ist nicht weiter schlimm.
Behalte ihn im Auge, Stelle ihm ausreichend Wasser zur Verfügung, einmal erbrechen oder bisschen Durchfall ist nicht so schlimm, wenn er aber mehrfach erbricht, apathisch wird oder zittert etc dann am besten direkt in die Tierklinik
Es soll ein Hund anscheinend mal an Zitronenkuchen gestorben sein, ich hab Angst weil im Internet steht dass er toxisch ist