Verschimmelten Käse gegessen?

3 Antworten

Essen von Schimmel ist recht ungefährlich. Die Ware Gefahr besteht in der Luft und man sollte Schimmel nicht einatmen.

Aber keine Sorge deine Magensäure ist extrem sauer und tötet den Schimmel.

Hättest du schon bemerkt! Üblicherweise nach 2-8 Stunden nach der Mahlzeit. Bisschen schimmel verträgt der Erwachsene Körper an und für sich. Vlt hat sich die schimmelbildung auch nach dem gestrigen Öffnen der Packung erst so richtig beschleunigt.

Keine Sorge, dein Körper kann damit umgehen und wenn dann hättest du innerhalb kurzer Zeit Probleme gehabt.

Trotzdem ist es nicht gesund Schimmel mitzuessen, darum immer darauf achten ob sichtbarer Schimmel zu sehen ist.