Schiimmel gegessen?
Ich habe gestern eine Weintraube gegessen und habe heute bemerkt, dass zwei Weintrauben verschimmelt sind. Jetzt habe ich Angst, dass ich eine verschimmelte Weintraube gestern gegessen habe. Oft sitzt der Schimmel ja auch innen und bildet sich später nach außen. Sie hat nicht anders geschmeckt, aber ich bin paranoid. Ich habe keine Beschwerden. Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen??
6 Antworten
Du hast sie gestern gegessen und heute geht es dir gut. Wo ist das Problem? Wenn du hättest brechen müssen oder so, dann würde ich mir Gedanken machen.
Auf allen Trauben befinden sich natürliche Hefepilze, auch wenn du sie nichts siehst. Sie sind maßgeblich für die alkoholische Gärung bei der Weinherstellung verantwortlich. Wenn du jetzt etwas mehr Schimmel gesehen hast, schadet der Verzehr einer so geringen Menge nicht. Da wirkt die Magensäure.
Nur keine Angst!
Von dem bisschen Schimmel wirst Du nicht krank, da müsstest Du schon mehr davon gegessen haben!
Der Magen verdaut das und gut!
Schimmel Essen ist nicht gut, aber wenn das nicht viel war und Du in der Nacht nicht gebrochen hast ist alles gut. Dieser Fruchtschimmel ist glaube ich auch nicht so schlimm wie z.B. verschimmeltes Brot oder Wurst.
Ich hab mir mal beim Rewe einen Mango Lassi gekauft, vor der Tür die Deckelfolie ein Stück aufgezogen, einen großen Schluck genommen und hatte nur Wasser diesen Staub im Mund und im Hals. Als ich dann in den Becher geguckt geguckt hab, war der ganze Lassi flüssig wie Wasser und obendrauf wucherte grüner Schimmelstaub. Ich hab dem Rewe vor die Einkaufwagen gebrochen und bin natürlich rein um denen bescheid zu sagen.
Das war vor 4 oder 5 Jahren. Ich lebe heute immer noch.