verschieden lange beine.

8 Antworten

Ja die Beinlänge ist unterschiedlich aber hierbei handelt es sich lediglich um cm bzw mm und die Tiere fallen auch nicht um wenn sie auf einer Ebene laufen. Ich habe auch unterschiedlich lange Beine und falle nicht um. Das kann angeboren sein oder durch eine Fehlhaltung entstehen, wei eben bei den Tieren. Im übrigen haben wir alle keine exakt gleichlangen Beine.

Die Beine eines Tieres und auch die von uns Menschen sind quasi nie exakt gleich lang. Aber auch als Anpassung an die Lebensweise kommen verschieden lange Beine vor. So sind z.B. bei einem Reh die Hinterbeine immer länger als die Vorderbeine. Dadurch wird das Reh "keilförmig" und kann so leichter durch das Dickicht schlüpfen.

das ist ein ganz normaler Zustand! Wer oder was staendig in einem Winkel steht, entwickelt aufgrund des Gewichtes andere Beinlaengen, z.B. ein Rind am abfallenden Weideland! Ich kenne sogar Menschen mit unterschiedlichen Beinlaengen, aber woher das kommt, kann ich nicht sagen! Haben die vielleicht staendig mit einem Bein in einem Loch gestanden (rsrsrs)?

kommt drauf an, ob sie vorwärts oder rückwärts stehen

Kann ich mir nicht gut vorstellen .. sie würden dann auf ebenem Gelände ja humpeln.