Was ist das für ein Tier?

1 Antwort

Das ist eine Speckkäferlarve,und wo eine ist sind noch viel mehr.

https://utopia.de/ratgeber/speckkaefer-bekaempfen-hausmittel-gegen-kaefer-und-larven/

https://silberfische-bekaempfen.com/speckkaefer-bekaempfen/

Du musst nun alles kontrollieren,die sind Lichtscheu und verkrümeln sich in jede Ritze,da gerne hinter Schweuerleisten,in und unter Schränke und Teppichböden.

Hast Du Laminat dann können die sich auch darunter befinden,frisch geschlüpft sind die so winzig das sie zwischen jede Ritze kommen,die wieder los zu werden ist auch eine recht langwierige Angelegenheit,Permethrin ist da das einzige Mittel was gegen die Käferlarven wirkt.

Jessi459  12.11.2021, 20:44

Hallo andi61,

ja, ich habe Laminat und sie kommen. Sie kommen unten vom Boden und schlüpfen durch die Leisten raus. Man müsste dann den Boden öffnen oder, da man sie sonst nicht bekämpfen kann?

andie61  12.11.2021, 20:55
@Jessi459

Du müsstest rundum alles abdichten so das sie nirgendwo mehr durchkommen können,Scheuerleisten von oben zur Wand und unten wo sie auf dem Laminat aufliegen.Ritzen im Laminat müssten alle abgedichtet werden,das ist kaum machbar.

Aber Du wirst Du überall in der Wohnung schon haben,überprüfe einmal die Schränke,da zwischen der Wäsche und hinten an der Rückwand,am besten mit einer Taschenlampe,die stecken auch zwischen der Kleidung/Handtücher.

Wenn Du viele findest dann solltest Du einen Kamerjäger rufen,da aber keinen über Google gesucht das sind zu 90% Abzocker,suche Dir einen ansässigen in Deinem Ort

https://wohnglueck.de/artikel/kammerjaeger-finden-50885

Jessi459  12.11.2021, 21:14
@andie61

@andie61 Ich danke dir sehr! Du hast mir super geholfen, vielen vielen lieben Dank!! Schönen Abend noch :)