Warum sehen die Tiere verschieden aus?

3 Antworten

Ein Widder ist ein männliches Schaf. Zu welcher Unterart dieses Schaf dann gehört und ob es wild oder domestiziert ist, spielt dabei keine Rolle. Auf den Bildern sieht man oben und in der Mitte Mufflons und das auf dem unteren Bild müssten Dickhornschafe sein.

Übrigens, einen kastrierten Widder nennt man Hammel.

Ja es sind halt unterschiedliche Tierarten, obs dann Widder sind oder Weiber sieht man bei manchen erst, wenn man untern Bauch schaut... Widder an sich ist jedenfalls keine Tierart sondern ein Geschlecht bei schafsähnlichen Tieren.

Auch wenn es gleiche Tierarten sind, können die optischen Merkmale teilweise abweichen, je nach Lebensraum. Eine sache der Anpassung.
Wenn man in Spanien z.B. Katzen streichelt ist auch die Fellbeschaffenheit deutlich anders, aufgrund der Anpassung an das Klima, daher gehe ich davon aus dass es vor allem die Anpassung ans Klima und Gelände ist, die sich entwickelt hat.