Zahnarzt und Fasten?

5 Antworten

Zähne putzen solltest du trotzdem!

Der Zahnarzt wird nicht begeistert sein, wenn du Mundgeruch wie ein Basilisk hast....

Arzttermine sind grundsätzlich immer besser wahrzunehmen als nicht wahrzunehmen.

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Du kannst in der Fastenzeit ohne Bedenken zum Zahnarzt gehen.

Muss etwas vorgenommen werden, wo der Mund gespült werden muss, dass du kein Wasser dabei runterschluckst aus Versehen. Dann wäre natürlich das Fasten gebrochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

 Aleyküm salam,

ja kannst hin gehen

Was hat ein Zahnarzttermin mit Fasten zu tun?