versandrückläufer

3 Antworten

Empfänger hat entweder Annahme verweigert oder innerhalb der Rückgabefrist die Ware zurückgegeben. Muss also optisch und technisch NEU sein, allenfalls die Verpackung darf Gebrauchspuren aufweisen. Ist also NEUware mit voller Garantie. Abweichende AGBs sind ungültig, neustes Urteil.

Das ist ein Päckchen, Paket , das aufgrund fehlerhaft angegebener Adresse nicht ordnungsgemäß zugestellt werden kann. ( oder der Empfänger ist verzogen / hat die Annahme verweigert ). Dies muss NICHT bedeuten, dass der vorgesehene Empfänger die Zustellung bereits erhalten hat.Aber auch Ware, die man nicht behalten will und zurückschickt ist eine Versandrückgabe.

cosmiq

ein nicht zustellbares Paket