Kann ich meine Versandkosten bei Rücksendung von der DHL wiederbekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Grund der Rücksendung an.

Niklas299807
Beitragsersteller

Dort steht nur das: Rücksendung an den Absender

Die Sendung wird zum ursprünglichen Absender zurückgeschickt.

Wenn die Adresse falsch war oder der Empfänger die Annahme verweigert hat dann ist das nicht die Schuld von DHL. Die haben die vertragliche Leistung erbracht und könnten Dir (rein rechtlich) sogar den Rücktransport zusätzlich berechnen

Niklas299807
Beitragsersteller

Dort steht nur: Rücksendung an den Absender

Die Sendung wird zum ursprünglichen Absender zurückgeschickt.

Highlands  26.10.2022, 16:15
@Niklas299807

Dann warte bis sie bei Dir ankommt. Da ist üblicherweise ein Klebezettel drauf wo der Rücksendegrund angekreuzt ist

Niklas299807
Beitragsersteller
@Highlands

Die Mitarbeiterin hatte es tatsächlich falsch frankiert habe das Geld erstattet bekommen.

Nein. Die DHL hat ja die Sendung befördert...dass diese nicht zugestellt werden konnte, ist in 99,9% nicht ihr Verschulden.

Niklas299807
Beitragsersteller

Die Mitarbeiterin hatte es tatsächlich falsch frankiert habe das Geld erstattet bekommen.