Versandhaus sendet zu viel Ware. Wie verhalten?

7 Antworten

Sprich mit dem Verkäufer und schicke die Ware wieder zurück. Falls das noch mal passieren würde ich irgendwelche Lieferkontrolltypen informieren

kleinewanduhr  24.10.2015, 16:35

Glaubste wirklich, Du kommst an die Tel-Nr. eines Endkontrolleurs in irgendeinem Versandhaus?

Hallo,

ich würde die 5 zu viel gelieferten Artikel wieder, mit dem Hinweis, dass du diesen Artikel, der einmal bestellt wurde, 6fach erhalten hast, zurücksenden, mit dem Lieferschein und die Kopie der Rechnung dazu.

Ich finde, dass ist der einzig richtige Weg.

Liebe Grüße

Von Rechts wegen mußt du die überzählige Ware zurückgeben. Tust du es nicht, nennt sich das "Unrechtmäßige Bereicherung.

Geregelt ist das im BGB Par. 812 ff.

Falls du die Ware nicht von dir aus zurückgibt, verjährt der Herausgabeanspruch erst nach 3 Jahren.

Ich würde das Versandhaus einfach mal anrufen oder eben per E-Mail kontaktieren.

LG
Nysust

Ehrlich währt am längsten.

nimm Kontakt zum Versandhaus auf, es handelt sich bestimmt um einen Packfehler.

die sagen dir bestimmt, du sollst die zu viel gelieferten Artikel zurück schicken!