Empfänger unkenntlich machen, damit Brief zurück an Absender geht?

3 Antworten

Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht , denn im privaten Post- / und Paket-Zusellwesen gibt es kein " Unfrei " oder " Porto zahlt Empfänger " mehr .

Würdest Du den Empfehlungen des ursprünglichen Versenders folgen , wäre der Brief in der ersten Briefsortierungszentrale "Ausschuss" und würde dort hängen bleiben , wenn der Absender ( in diesem Fall Du ) nicht kenntlich wäre .

Schöner Betrugsversuch seitens des ursprünglichen Versenders Dir gegenüber .

TempKonto
Beitragsersteller

Ok, vielen danke. Der Absender ist desweiteren ein relativ großer gewerblicher Händler auf ebay mit über 200.000 Verkäufen.

verreisterNutzer  30.10.2020, 01:38
@TempKonto

Dann teile ihm eindrücklich mit , daß es SO nicht funktionieren wird im Postversand . Der Brief muss frankiert sein .

Hi,

Einfach Adresse durchstreichen und wieder verschicken ist nicht: Der Versand muss bezahlt werden.

Den Service unfrei gibt es nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unfrei zurückschicken bedeutet, dass der Empfänger den Versand bezahlt.

Kostenloses Verschicken gibt es nicht. Der Verkäufer will sich vor den Kosten der Rücksendung drücken. Eine Reklamation schickt man nie ohne Sendungsnachweis zurück. Schließlich willst du dein Geld wiederbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung