Mt anderen Karton zurückschicken?

3 Antworten

Ja du kannst einen beliebigen Karton zum Versand verwenden.

Der Originalkarton der Ware sollte nach Möglichkeit aber noch vorhanden sein. Also der Karton in dem die Ware war. Nicht der Versandkarton von Amazon.

Ansonsten KANN(!) es passieren, dass Amazon dir nicht den vollen Betrag erstattet.

Kommt immer auf den Einzelfall an.

Aber Amazon ist eigentlich sehr kulant was sowas angeht. Ich denke mal, dass du eine volle Erstattung bekommen wirst wenn die Ware in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, das geht. Wichtig ist nur, dass der andere Karton möglichst "blanko" ist und da keine anderen Versanddaten drauf stehen. Falls du dir dafür lieber einen neuen Karton kaufen möchtest, dann nimm am besten direkt einen mit Selbstklebeverschluss, damit du dich nicht auch noch ums Klebeband kümmern musst. :)
https://www.boxolutions.de/kartons-mit-haftklebung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Boxolutions GmbH - Verpackungsmaterial & Verpackungstechnik

Wenn du es zurückschicken willst wirst du einen anderen Karton nehmen müssen. Amazon ist das egal, solange der Inhalt unbeschädigt bleibt.