Versandhandel atlasformen - Rücksendung und Rückerstattung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch sicher noch die Sendungsnummer von der Rücksendung. Was steht denn dort? Wurde das Paket zugestellt?

Wenn ein Versandhandelt Dir die Rückerstattung nicht bezahlt, ist das noch lange kein Grund, nur noch auf Rechnung zu kaufen.

Oma1705  18.06.2020, 15:33

Danke für den Stern :-)

olipoli
Beitragsersteller

Danke. Kann ich die Sendungsnummer einfach im Internet eingeben? Ich kenne mich da nicht aus. Was muss ich tun? ber Google suchen? Oder gibt es für Hermes eine separate Suche?

Oma1705  13.06.2020, 19:25
@olipoli

Du gibst die Sendungsnummer bei Hermes ein. Dort sollte dann stehen, wo sich Dein Paket befindet. (myHermes)

olipoli
Beitragsersteller
@Oma1705

vielen Dank. "myHermes.de"??

olipoli
Beitragsersteller
@Oma1705

Danke, ich habs gefunden. Die Ware hatte anscheinend einen Rücsendeweg von 4 Wochen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass die Rcküberweisung noch dauert. Danke und ein schönes WE.

Oma1705  13.06.2020, 19:40
@olipoli

4 Wochen? Das ist extrem lang. Aber immerhin weißt Du jetzt Bescheid. Daher immer die Belege gut aufbewahren.

olipoli
Beitragsersteller
@Oma1705

Das habe ich auch noch nie erlebt. Aber Belege hebe ich immer auf. Noch einmal lieben Dank.

olipoli
Beitragsersteller
@olipoli

die erste Rücksendung war am 12.05. (nach 2 Tagen) dort, die andere Rücksendung dauerte 24 Tage. Ich habe bis jetzt - trotz Mailanfrage und Anruf - nichts erfahren und Geld ist auch keines da. Nun denn, was lange währt wird "endlich" gut :-))

Oma1705  18.06.2020, 15:33
@olipoli

Das ist schon extrem lange und sehr ungewöhnlich. Immerhin wirst dann Dein Geld in den nächsten 4 Wochen auch noch bekommen.

Super, dass Du Dich nochmals gemeldet hast.

Bei denen habe ich einmal bestellt aber nie wieder. Die Verwaltung der Rücksendungen dauert ewig, dafür sind sie mit Mahnungen gleich da. Es hat Wochen gedauert bis alles geklärt war, aber mir war es eine Lehre.

olipoli
Beitragsersteller

Ich habe schon oft bei denen bestellt, aber nur auf Rechnung. Insofern hatte ich keine Probleme. Die Größen passen meinem Mann und meinem Schwager. Aber ich werde mir das alles noch überlegen. Danke.