Versand von Deutschland nach Holland 6 Tage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität von unserer holländischen Post ist nicht gut. Ein kleines Beispiel. Vor kurzem habe ich von Gute Frage eine schöne Tasche bekommen. Diese hat aber längere Zeit gebraucht um in Holland anzukommen. Und leider wurde diese Tasche in tausend Teilen an unseren Nachbarn abgegeben. Zweites Beispiel : etwa 15% von unseren Weihnachtskarten kommt nicht an. Jede Woche bekommen wir einige Briefe / Werbungen, die nicht für uns bestimmt sein. Nein, der Postservice in Holland ist nicht gut. Auch verspricht unsere Post das Briefe innerhalb von 24 Stunden in unserem kleinen Land abgeliefert werden. Auch dieses Versprechen kann man schon seit Jahren nicht mehr nachkommen. Und dann zum Schluss folgendes. Wann man sich bei unserer Post mal beschwerd das Post mal wieder nicht angekommen ist, bekommt man einen Standardbrief zurück, worin steht das man (die Post )nicht verantwortlich für die korrekte Post Zustellung ist ! Meine Frage : wofür zahlen wir die Post dann ..... ?

secretspacig123
Beitragsersteller

ich hab 30€ verschickt.. aber so das man sie nich sieht auch nich wenn man durchleuchtet, meinst du der brief wurde abgefangen? ich hab den Brief per einschreiben nach holland versendet?

secretspacig123
Beitragsersteller
@secretspacig123

jetz mach ich mir natürlich sorgen das der brief mit dem geld nicht ankommt, was kann ich denn machen wenn der Breif tatsächlich abgefangen wurde? Ich hab den breif ja per einschreiben versendet

lefoupedalant  28.10.2011, 17:32
@secretspacig123

Du musst mal untersuchen lassen wo Deinen Brief am letzten registriert worden ist. Irgendwo muss jemand diesen Brief als letzter gehabt haben. Wie geschrieben, unsere Post sagt nirgendwo verantwörtlich für zu sein. Außerdem kannst Du niemals beweisen ob Du € 30 oder € 300 verschickt hast. Der Inhalt war, vermute ich, auch nicht versichert. Ich zahle auch öfters Geld an Deutschen oder deutschen Unternehmen. Das geht immer via meine Bankgesellschaft. Einige Personalien, IBAN und BIC/Swift Code reichen um Geld SICHER zu überweisen. Bitte tue das den nächsten Mal.

IBAN = International Bank Account Number

BIC = jede Bank hat eine Nummer, zum Beispiel ING (Holland) = INGBNL2A

lefoupedalant  28.10.2011, 17:43
@lefoupedalant

Weil ich, wie Du, so enttäuscht von der holländischen Post bin, möchte ich Dich noch weiter helfen. Du kannst einen Brief (auf Deutsch; wir können alle ein Bisschen Deutsch) schreiben und schicken nach :

TNT Post,

Afdeling Navragen/niet bezorgde postzendingen,

Antwoordnummer 6299,

8900 VC Leeuwarden,

Holland.

Weil es eine sogenannte Antwoordnummer ist, brauchst Du keine Frankierkosten zu zahlen. Ich hoffe das die Post Dir helfen werden. Nicht vergessen um die Einschreibenfolgenummer von Deinem Brief und den Namen des Empfängers zu vermelden !

secretspacig123
Beitragsersteller
@lefoupedalant

ich denke ich fahre morgen zu dir post hin udn frag die mal, morgen ist es dann egnau eine woche her das ich den brief geschickt habe, mal gucken was die mir da sagen, ich hab ja einen beleg bekommen mit der Trackingnummer, wenn die mir nich sagen können wo der brief is mach ich da erstmal richtig lärm..

Ja kann schon mal ne woche dauern