Versand versichert oder unversichert wenn nichts vereinbart wurde?

2 Antworten

es sollte dem Warenwert und verkaufspreis entsprechen.

außerdem ist ab einer gewissen Paketgröße jede Ware bei jedem Anbieter versichert.

sonne532
Beitragsersteller

also 300 euro auf jeden fall versichert ?

Nayes2020  26.10.2023, 07:51
@sonne532

aber natürlich. der unterschied entspricht ja keine 3€ also wir sprechen von einem 1%

Frag Dich lieber, was Du machst wenn Du unversichert versendest, und der Käufer sagt "hab keine Sendung bekommen".

Je nach Zahlungsart und Verkaufsplattform bist Du dann Geld und Ware los. Und das, um vielleicht 2 Euro Aufpreis für den versicherten Versand zu sparen?