Versäumte Unterrichtstage auf dem Zeugnis?

5 Antworten

Fehlstunden; der Schüler war nicht anwesend. Dahinter müsste dann noch stehen, wie viele davon entschuldigt sind.

Edit: Sorry, Fehltage. Da es sich um Tage handelt, werden Fehlstunden wahrscheinlich zusammengerechnet und dann auf Tage runtergerechnet. Trotzdem bleibt das Prinzip gleich.

Einem Arbeitgeber ist es übrigens egal. Den stören auch zu viele "entschuldigte" Tage.

Das sind Tage, in denen Du den Unterricht versäumt hast, d.h. Du nicht in der Schule warst.

Das können dann entschuldigte und unentschuldigte sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Da gibt’s halt unentschuldigte und entschuldigte, ich glaub entschuldigte sind egal, bei unentschuldigten kriegst du halt bisschen Probleme bei der Versetzung wenn du arg schlecht bist aber kenn mich nich so gut aus haha

Aromapflege  27.01.2021, 13:03

"Bisschen Probleme"...

Bereits ein dutzend Fehlstunden gilt als Todesurteil für Bewerbungen...

DerHans  27.01.2021, 13:07

Einem potentiellen Arbeitgeber interessieren auch die entschuldigten Tage. Die müsste er ja bei einem Job dann auch bezahlen.

ChristianLE  27.01.2021, 13:29
@DerHans

Es kommt darauf an. Es kann ja durchaus sein, dass man aufgrund eines Unfalles mal länger ausfällt, die nächsten Jahre aber praktisch keine Fehltage hat.

Bei uns liegt die magische Grenze der Fehltage bei 15 Tagen im Jahr.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Unsere Azubine hat es im vergangenen Jahr auf 30 Fehltage geschafft. Schwaches Immunsystem

DerHans  27.01.2021, 13:30
@ChristianLE

Wenn das so ist kann man das ja bereits bei einer Bewerbung genau so begründen.

Ohne Begründung ist die Bewerbung im Papierkorb.

ChristianLE  27.01.2021, 13:32
@DerHans

Während meiner "Bewerbungs-Seminare" (ich mache sowas Nebenberuflich) wird eigentlich immer vermittelt, dass man in einer Bewerbung sowas überhaupt nicht begründen/rechtfertigen sollte. Weder Fehltage, noch Schulnoten.

Das scheint man aber teilweise anders zu handhaben.

DerHans  27.01.2021, 13:35
@ChristianLE

Wie gesagt ohne Begründung, fällt diese Bewerbung glatt durch.