Verrückte Frau lässt mich nicht in ruhe, was tun?
Hey Leute,
Ich brauche dringend eure Hilfe. Es gibt da dieses Mädchen, welches ich seit dem Abitur kenne und für eine kurze Zeit befreundet war. Wie hatten Nie wirklich engen Kontakt und nach dem Abitur sah man sich sowieso nicht mehr wirklich und man lebte sich eben auseinander. Sie wohnt jedoch in der "nähe" und deshalb sehe ich sie dann noch ab und zu. Wenn ich sie sehe sag ich aus Höflichkeit meistens Hallo, doch sie nutzt die Gelegenheit immer, ein längeres Gespräch anzufangen. Ihr denkt jetzt ich wäre kalt, aber nein sie schreibt mir auch des öfteren, obwohl ich ihr gesagt habe es ist mir unangenehm und ich kein Interesse habe. Zudem kommt auch, dass mir ihre Mutter ständig schreibt und mich einlädt. Auch ihr habe ich deutlich gesagt, dass mir das unangenehm ist. Das ganze ist jetzt schon seit fast 2 Jahren so. Ich könnte beide blocken, aber das würde das Problem nicht lösen, da ich sie in der Öffentlichkeit noch oft antreffen könnte.
Ich müsste der Frage jetzt noch hinzufügen, dass ich Sie wirklich ignoriere und zig Male gesagt habe, dass sie mich nicht weiter belästigen soll.
6 Antworten
Dann sei nicht mehr ganz so höflich, sondern etwas bestimmter. In dem du Klartext redest und sagst, es tut dir wirklich leid aber es geht dir langsam aber sicher auf die Nerven.
Und dass du ihr auch nicht mehr zurück schreibst. Blockieren musst du nicht, das wäre kindisch aber das Geschriebene halt einfach ignorieren.
Du ihr alles Gute wünschst, sie auch grüssen wirst, wenn ihr euch seht aber halt nur auf die Schnelle, so wie man eben jemanden Hallo sagt und weiter geht ohne noch lange zu quatschen.
Und nachher ziehst du das durch. Keine Antwort und auf der Strasse halt ein Hallo und dann gehst du weiter und lässt sie stehen.
Das ist tragisch.
Ich könnte beide blocken, aber das würde das Problem nicht lösen, da ich sie in der Öffentlichkeit noch oft antreffen könnte.
Es würde das Problem aber reduzieren, weil du dann nur noch in der Öffentlichkeit bei zufälligen Begegnungen das Problem hast. Wäre das nicht ein Fortschritt?
Grundsätzlich, nicht antworten. Gar nicht. Auch nicht in der Öffentlichkeit, auch nicht aus Höflichkeit. Stalker wollen Interaktion.
Auch wenn es das Problem nicht löst, wäre es ein klares Zeichen.. da Worte ja nicht bei ihr ankommen
und ich nehme einfach mal an das du viel zu höflich dabei warst.. du musst ihr das richtig verdeutlichen.. meinetwegen sogar sauer werden.. du musst ja nicht beleidigend oder handgreiflich werden aber ein einfaches..
ay sry.. aber das ist mir unangenehm, kannst du das bitte lasssen.. signalisiert manchen einfach nur so etwas wie.. OMG der ist ja total verlegen und schüchtern, wie süß.
Das du dich scheinbar auch öfter in ein Gespräch vermitteln lässt, zeigt nicht wirklich das du es nicht doch möchtest.. einfach sagen.. sry ich hab keine Zeit oder sogar; ich hab jetzt kb
-.-
das das ganze auch schon 2 Jahre geht, spricht Bände dafür das du zu lasch dabei verfährst
droh ihr doch damit zur Polizei zu gehen wegen Belästigung.. die Anzeige wird fallen gelassen.. einen Brief bekommt sie aber trotzdem.
außerdem würde ich nicht mal mehr grüßen..
Hey danke für die lange Antwort :)
Ps: dein Profilbild und Asta sind echt POG
Hallo sagen und einfach weiter gehen oder ignorieren. Und blockieren würde ich die beiden.
eiskalt aber so ist das Leben leider