verprügeln vs vergewaltigen?

1 Antwort

Schwierig. Ich wurde damals noch verhauen, konnte aber selber nicht erkennen, dass es was gebracht hatte. Im Gegenteil, es verleitete mich nur dazu, verbotene Sachen mit Absicht zu machen, wissentlich, dass ich verhauen werde. Ich hatte damals auch kein Jugendamt auf meiner Seite, weil ich den Großteil der Zeit nicht auf deutschem Boden wohnhaft war. Was ich aber auf jeden Fall erkennen kann, in der Zeit: anderen hat diese Maßnahme eher die Grenzen aufgezeigt.

Schaut man sich das heute mal an, gibt es schon Messerstechereien in Schulen, greifen Minderjährige schon mit Pfefferspray an und so. Das alles würde es z.B. seltener geben, wenn man wieder irgendetwas hätte, womit man den Kindern deutlich ihre Grenzen aufzeigen könnte.

Was ich zu einer Vergewaltigung loswerden kann, ist, dass dich so ein Ereignis dein Leben lang verfolgen kann, während eine Tracht Prügel schneller vergessen werden kann. Ich sehe es aber auch nicht ein, dass besonders den Männern, die Opfer einer Vergewaltigung wurden, kaum ordentlich geholfen wird, weil unsere Gesellschaft immer noch diese Einstellung vertritt, dass Männer mit ihren Problemen alleine klarkommen können.