Verpasse/verschwende ich meine Jugend?
Ich werde dieses Jahr 18 und nach der Schule verbringe ich die Zeit in meinem Zimmer, lerne, spiele Klavier oder höre Musik. Ich bin noch nie mit Freunden rausgegangen oder so, weil ich noch nie welche hatte. Mir fällt es eben schwer, soziale Kontakte zu knüpfen. Verschwende ich meine Jugend, wenn ich meine Freizeit immer nur alleine in meinem Zimmer verbringe? Denn von dem, was ich in der Schule so mitbekomme, scheint sich mein Leben von dem der Jugendlichen, die ich kenne, in wirklich einigen Punkten zu unterscheiden.
8 Antworten
Also als "alter Mensch" kann ich dir sagen, du bist erst 18 und deine Jugend ist noch lange nicht vorbei. Du hast nochmal locker 10 Jahre, wo du soziale Kontakte knüpfen oder irgendwelche Abenteuer erleben kannst (wenn du denn willst).
Und selbst wenn es so wäre, dass du deine bisherige Zeit verschwendet hast, rückgängig machen kannst du es eh nicht. Dein echtes Leben fängt mit dem Ende der Schulzeit an und da hast du dann nochmal die Chance mehr draus zu machen
Bin 20 und versteh ich.
Meine Teenager Jahre hab ich auch nur verschwendet in dem ich allein Zuhause eingesessenen bin und meist nur am PC gespielt hab. Hab auch nd wirklich viele Freunde will aber irgendwie mit 20, 21 ,22 noch nachholen was ich halt verpasst hab.
Bin nd wirklich glücklich drüber wie ich die Zeit verschwendet hab. Aber war zu dem ja auch noch corna was es noch schlimmer gemacht hat
Nö. Jeder soll nach seinen eigenen gutdünken glücklich werden. Aber du kannst durchaus auch alleine raus gehen. Z.b eine drohne fliegen lassen, zur kirmes oder in die stadt shoppen.
Jeder kann selbst entscheiden, wie er sein Leben verbringt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn sich die anderen zB volllaufen lassen, dann ist Klavierspielen besser. Man könnte jedoch nach der Schule vereinsamen, wenn man nie rauskommt.
Nichts was die Spass macht ist Zeitverschwendung
Dann würde sich also nichts ändern.