Verpasse/verschwende ich meine Jugend?
Ich werde dieses Jahr 18 und nach der Schule verbringe ich die Zeit in meinem Zimmer, lerne, spiele Klavier oder höre Musik. Ich bin noch nie mit Freunden rausgegangen oder so, weil ich noch nie welche hatte. Mir fällt es eben schwer, soziale Kontakte zu knüpfen. Verschwende ich meine Jugend, wenn ich meine Freizeit immer nur alleine in meinem Zimmer verbringe? Denn von dem, was ich in der Schule so mitbekomme, scheint sich mein Leben von dem der Jugendlichen, die ich kenne, in wirklich einigen Punkten zu unterscheiden.
8 Antworten
Also als "alter Mensch" kann ich dir sagen, du bist erst 18 und deine Jugend ist noch lange nicht vorbei. Du hast nochmal locker 10 Jahre, wo du soziale Kontakte knüpfen oder irgendwelche Abenteuer erleben kannst (wenn du denn willst).
Und selbst wenn es so wäre, dass du deine bisherige Zeit verschwendet hast, rückgängig machen kannst du es eh nicht. Dein echtes Leben fängt mit dem Ende der Schulzeit an und da hast du dann nochmal die Chance mehr draus zu machen
ich denke verschwendet ist es nicht wenn du spass dabei hast.
die frage is halt, ob dus später vielleicht trotzdem bereust. ich hab freunde, auch immer gehabt und mit deinen auch viel in meiner jugend unternommen. mir würde was fehlen wenn ich des nicht miterlebt hätte...
Geh raus in die Welt, sonst versäumst Du Leider das Leben, für mich hört sich das an wie Knast! !
Solange ich noch nicht volljährig bin und noch zur Schule gehe, geht das sowieso nicht, bzw. ich habe keine Zeit.
Sorry ich wußte ja leider nicht, das Du Zuhause angekettet wirst !. Wir waren früher den ganzen Tag draußen, das Dorf war unser Spielplatz ! Zwischendurch oder Abends wurden die Schularbeiten gemacht und mal eine Stulle gegessen fertig !
Sorry aber keine Zeit ist ein Witz, eine allein erziehende Mütter mit 5 Kindern die hat vielleicht keine Zeit aber die nimmt sich trotzdem die Zeit alles ordentlich zu machen ! Also heule und jammer einfach weiter.!
Das habt ihr früher vielleicht gemacht, aber nicht jeder darf einfach so raus, wann er möchte, weil es da etwas gibt, was sich Eltern nennt.
Nö. Jeder soll nach seinen eigenen gutdünken glücklich werden. Aber du kannst durchaus auch alleine raus gehen. Z.b eine drohne fliegen lassen, zur kirmes oder in die stadt shoppen.
Jeder kann selbst entscheiden, wie er sein Leben verbringt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn sich die anderen zB volllaufen lassen, dann ist Klavierspielen besser. Man könnte jedoch nach der Schule vereinsamen, wenn man nie rauskommt.
Man könnte jedoch nach der Schule vereinsamen, wenn man nie rauskommt.
Dann würde sich also nichts ändern.
Nichts was die Spass macht ist Zeitverschwendung
Ich spiele ja gerne Klavier, aber ab und zu mal etwas mit anderen zu unternehmen, wäre nicht schlecht...aber ich habe das Gefühl, sozial inkompetent zu sein.