Verpasse ich dinge, die man in meinem Alter macht?

Kaaaaaa660  24.06.2024, 15:50

Kaprisonne schon probiert??😂😂😂

Valerie50
Beitragsersteller

Klar übelst geil😂

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich oft von meinem Leben erzähl, meinen Viele : du hast aber echt schon viel erlebt". Ich empfinde das selber gar nicht so. Denn ich hab auch oft sehr langweilige Phasen erlebt, wo der Alltag nur eintönig war. Aber das ändert sich dann wieder.

Das Thema, das du ausgeschlossen wirst finde ich wichtig zu erwähnen. Ich erlebte mit 13 einen sexuellen Übergriff von mehreren männlichen Schulkollegen. Die ganze Schule wußte Bescheid. Wurde daraufhin immer mehr, speziell von den Mädchen, ausgegrenzt. Das war eine harte Zeit für mich. Da lernt man, alleine mit sich zurecht zu kommen.

Es wurde dann besser, als ich mit 14 in eine andere Schule wechselte. Neue Leute neue Freunde:innen.

Wichtig wäre, dass du mit jemanden (den du vertraust) zu besprechen wie du das Problem, der Ausgrenzung, lösen könntest.

Wünsch dir, dass es wieder neue Freunde gibt in deinem Leben.

Valerie50
Beitragsersteller

Danke! Ich hab schon lange mit Mama geredet und wir überlegen, dass ich zu einem Psychologen gehe, um Tipps zu bekommen.

sensitiv25  24.06.2024, 16:29
@Valerie50

Find ich sehr gut. Hoffe du findest die Psychologin nett und angenehm. Denk daran, man kann auch die Person wechseln. Ich hatte mit 16 eine Schulpsychlogin, die war nicht so gut. Ich wünschte ich hätte damals jemanden gefunden, der mir hilft. Wünsche dir, dass es gleich von Anfang passt mit der Psychologin. Die sind heute besser geschult als noch bei mir.

Valerie50
Beitragsersteller
@sensitiv25

Ich war schonmal bei ihr das ist aber schon länger her, danke ich wünsch dir das beste❤️

Das was sich 13/14 jährige erzählen ist meist Fake, basierend auf Wunschdenken und Phantasie und wichtigmachen!

Genau so kannst Du 50% der Geschichten streichen, von Mutter und Oma. Sich wichtiger machen und so tun, als hätten sie es faustdick hinter den Ohren!

Die waren nicht mit 13 in einem Club. Oder auf irgendeiner Almhütte, oder sonst wo!

Mein Bruder war 21 und hat mich (16) mehrfach mitgenommen in Discos und Clubs. Und jedes mal ein Kampf, mit reinzukommen!

Du verpasst nix. Erzählungen und diverse Geschichten dienen erstmal nur der Unterhaltung! Beim Hinterfragen merkst Du recht schnell, das das so nicht stimmen kann!

Zu deiner Klasse. Du bist mächtig beeindruckt von Schilderungen und dem Gerede! Machst Du nicht mit, bist Du raus! Ich war auch oft raus. Man zieht sich zurück eine gewisse Zeit und schaut nach vorne. Ich hatte in deinem Alter einen Freund, der mir die tollsten Storys auftischte. Es ergab sich dann, das ich bei seiner Mutter warten musste und habe sie danach gefragt. Prima, Phantasie vom feinsten! Mein Freund, hätte das gerne gemacht, hat aber von den Eltern die rote Karte gesehen!! Einfach anhören, sich seinen Teil denken und fertig.

Bleib einfach locker und warte es ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Valerie50
Beitragsersteller

ok, danke wenn man darüber nachdenkt stimmt wirklich nur die hälfte. Ich hab schon einen Termin mit einer Psychologin ausgemacht ich frag sie mal🤗

Sturmy  25.06.2024, 18:12
@Valerie50

Ist der Termin für deine Eltern??😊 Guter Witz?

Kaprisonne und die dreieckigen Tüten von Sunkist. Das billigste damals im Freibad! Und das Eis "Capri". (1965-1970) ungefähr meine Zeit.

Valerie50
Beitragsersteller
@Sturmy

Das war kein Witz, es gibt auch Psychologen für Teenager oder sogar Kinder. Hattest du sowas nicht? Natürlich kenn ich das Capri eis aber Split finde ich noch 1000 mal besser

Sturmy  25.06.2024, 19:03
@Valerie50

Ich weiß das, Du hast das falsch verstanden!!

"Ist der Termin für deine Eltern?" Diese Frage war der Witz!

Und Split war besser, aber etwas teurer. Wenn Du nur 2,50 DM übrig hast, zählt jeder gesparte Pfennig!

Valerie50
Beitragsersteller
@Sturmy

Ahh ok tschuldige hab ich falsch verstanden 😂 Ja immer noch so!

Du bist fast noch ein Kind, mach dir keine Sorgen, du hast mehr als genug Zeit, Dinge zu erleben. Ich selbst war erst mit Anfang 20 das erste Mal in Club, hatte dann erst meine erste Beziehung usw. Lass dich bloß zu nichts drängen, sondern lebe in deinem eigenen Tempo.

Valerie50
Beitragsersteller

Danke, das beruhigt mich. Ich weiß zwar, dass ich in meinem eigenen Tempo leben soll, aber wenn ich sehe wie sie Spaß haben oder von sowas erzählen will ich es natürlich auch.

Du kannst dein Leben nicht mit dem deiner Mutter oder Großmutter vergleichen.

Es war damals anders...Interne und Handys waren noch nicht so wichtig bzw noch gar nicht da.....man redete noch miteinander, unternahm etwas.....

Wie wäre es mit einem Verein, schwimmen oder so...einfach neue Leute kennenlernen.

Mit 13/14 bin ich in Einkaufzentren gewesen, habe durch Vereine Freunde kennengelernt, Partys fingen an...

Aber lebe dein Leben und nicht das von anderen...

Ja, ... früher oder später fühlen sich so gut wie alle Jugendlichen mal wie Aliens unter Kühen.

Alle alle alle machen ganz sicher nur dies und das und man ist die einzigste Person auf der ganzen Welt die anders ist.

Zerdenk es nicht. Das geht vorbei.