Sorgen um Cousine?

2 Antworten

Jeder Mensch darf seine Meinung sagen und jeder Mensch darf tragen, was er möchte. Unter Einhaltung von Regeln, z.B. die der Schule.

Wer auffallen möchte, muss auch damit klar kommen, wenn andere sagen, dass das unpassend ist.

Luisakeytoan
Beitragsersteller

Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, aber muss man sie so ausdrücken? Meine Cousine trägt höchstens etwas betonende Kleidung, aber mehr nicht. Ich bezweifle, dass man dasselbe zu einer Frau sagen würde, die eine etwas kleinere Oberweite hat.

maja0403  30.06.2024, 18:48
@Luisakeytoan

Ja darf man. Im Umkehrschluss kann man dann auch so fragen, wieso deine Cousine derart provozieren muss.

Luisakeytoan
Beitragsersteller
@maja0403

Warum sollte sie provozieren wollen? Sie kann nichts für ihren Körperbau und trägt einfach das, was sie schön findet. Schon als kleines Kind mit 10 Jahren ist sie voller Begeisterung durch die Läden gegangen und hat diese Kleidung bewundert. Was genau soll daran provokativ sein?

Bevor ungesundes essen oder dergleichen anfängt: Macht sie Fitness oder dergleichen? Es kann durchaus mit dem Selbstvertrauen helfen und Muskeln sind eine gute Erklärung für ein höheres Gewicht.

Zum Thema Kleidung... Das ist leider Schulalltag. Sie kann es Ignorieren, den Lehrern sagen oder eben ihren style etwas anpassen.

Luisakeytoan
Beitragsersteller

Nein, sie macht keinen Fitnesssport, höchstens Sportunterricht. Trotzdem wird sie einfach wegen ihres Dekolletes beleidigt, was ich nicht verstehe, Ich glaube nicht, dass man das Gleiche zu einer Frau sagen würde, die eine etwas kleinere Oberweite hat.