Wie finde ich Freunde in der Schule,ich bin 13 Jahre alt und werde am 30.09 14 bin in der 8.klasse nach den Sommerferien und habe Diabetes.?

4 Antworten

Hi, auch ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Aber falls wirklich Menschen Abstand zu dir halten, WEIL du Diabetes hast, kannst Du Dich damit trösten, dass das eh keine guten Freunde wären.

Also... wie findet man Freunde? Am besten wirklich in Vereinen oder an Orten, wo Gleichgesinnte rumlaufen. Ob man in der Schule gute Freunde findet, ist ein bisschen Glückssache. Aber bei einer einigermaßen großen Schule sollte schon jemand dabei sein, den/die du magst und der/die ich mag.

Oder hast du soziale Ängste oder sowas in die Richtung?

Millchen123  09.08.2024, 19:22

Sorry, das "da sollte schon jemand dabei sein der dich mag" war nicht gemeint im Sinne von "du bist echt komisch wenn du bei so vielen Leuten keine Freunde findest", sondern eher ein "da stehen die Chancen gut dass du jemanden auf deiner Wellenlänge triffst" ;)

Verteile ein bisschen süßes, damit sie auch Diabetes haben. Dann habt ihr schon mal eine Gemeinsamkeit die euch verbindet!

LG :)

PS: falls es eine ehrlich gemeinte Frage ist, nicht jeder findet in der schule freunde. Such dir ein Hobby, was interessiert dich.. Dort wirst du eher fündig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also um das schon mal einfach zu sagen, wenn ich Leute kennenlernen stelle ich mich nicht vor mit hallo ich habe Diabetes. Also nicht dass ich Diabetes schlimm fände! Aber was hat das mit Freunden suchen zu tun? Wie auch immer 😊

Einfach man selbst sein! Ich denke mal du bist eher introvertiert? Was machst du für Hobbys, wenn du keine hast dir dir Spaß machen probier was neues aus. Gehen in Vereine oder sprech einfach im Bus/Bahn Leute in deinem Alter an😊 Die Schule ist manchmal gar nicht unbedingt der beste Ort um Freunde kennenzulernen. Aber denk auch mal an parallelklassen über ihre bzw untereyallänge 😉

Joar und sonnst einfach Charakter zeigen und mit offenen Augen durch die Welt laufen.

Hendrik023
Beitragsersteller

Ja ich gehe zwar nicht hin und sage ich habe Diabetes, sondern ich habe einen Sensor am Arm und dann fragen mich die Leute immer aber wie soll ich den in etwa die Leute im Zug/Bus oder wo auch immer ansprechen

LauraPferd1  08.08.2024, 21:51
@Hendrik023

Ich meine das schlimmste was passieren kann ist dass die Leute nein sagen... Zu verlieren hast du also nichts

Was hat Diabetes mit Freundschaften zu tun? Nicht im Netz unterwegs sein und Kontakt zu Leuten suchen. Reden, freundlich sein, aufgeschlossen.

Hendrik023
Beitragsersteller

Ja ich rede ja öfters mit Personen und auch freundlich nur wegen Diabetes wollen halt viele nicht mit mir befreundet sein

botanicus  09.08.2024, 06:10
@Hendrik023

Ich kenne viele Schüler/innen mit Diabetes, aber das hat noch nie irgendwo eine Rolle gespielt. Wieso auch? Das ist doch recht abwegig...