Vermummung auf Demonstrationen, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Finde ich schlecht 64%
Finde ich gut 32%
Kommt auf die Situation an 5%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

Finde ich prinzipiell gut, da Demonstrationen oftmals gefilmt werden. Wenn man aus diversen Gründen nicht erkannt werden will, aber trotzdem seine Meinung kundtun möchte, dann wäre das eine Möglichkeit. Allerdings müsste es dann auch mehr Polizeiaufgebot geben, um dennoch Sicherheit zu garantieren.

Karen84  01.07.2023, 07:52

Wenn man aus diversen Gründen nicht demonstrieren sollte bzw nicht erkannt werden will, kann man es gleich bleiben lassen. Wir haben alle das Recht zur freien Meinungsäußerung.

Finde ich schlecht

Wer etwas Unrechtes tun will, soll auch dazu stehen! Vermummte würde ich stärker bestrafen wenn ich könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Finde ich schlecht

ich kann das nachvollziehen (zumindest Grund 1 und 3) - aber unterstütze das nicht.

Eine Demonstration ist eine öffentliche Äusserung und Willensbekundung, und fällt im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland unter Artikel 5, Absatz 1 sowie Artikel 8, Absatz 1.

Daher sollte jeder zu seine Meinung stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=dXjd_YDmlU8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Finde ich schlecht

Wer sich vermummt will nicht erkannt werden und wer nicht erkannt werden will hat meistens nichts gutes vor.

Finde ich gut

Es sind fast immer Links- oder Rechtsextreme Streamer dabei die die Leute abfilmen und keiner weiß wo das ganze nacher landet oder ob wirklich jemand so weit geht und das auswertet und Leute nachverfolgt etc.

Dazu kommen noch die Fernsehteams wo Ausschnitte übertragen und wenn du pech hast sieht das dein Arbeitgeber und du bist dein Job los.