Vermögen aufbauen und Reich werden ohne Fonds, Aktien und Wertpapiere zu kaufen. Wie soll das gehen?

5 Antworten

Ich zitiere die Familie Wehrhahn (verbandelt mit Familie Adenauer, Sägewerke etc.)

"Wir haben es nicht vom Ausgeben, sondern vom behalten" (hört sich aber "op Kölsch" viel schöner an.

Erfolgreiches Unternehmen aller Art gründen. Viel Glück mit Immobilien, Gold oder sonst was haben. Zufällig gut Fußball spielen können und entdeckt werden. Zum Vorstand eines Weltkonzerns werden.

Rat2010  26.04.2024, 13:47

Ach so. So wird man auch reich. Zum Vermögen aufbauen sind Fonds wirklich sehr, sehr hilfreich. Kein Mensch braucht was anderes.

Haeppna  26.04.2024, 13:50

Oder eine Zeitmaschine erfinden, ins Jahr 2010 zurückreisen und massenhaft Bitcoins zum ersten Kurs von 7 US-Cent pro Stück kaufen.

Erben, spitzen Job, Immobilien, Selbstständigkeit, Sportler, Lotto, heiraten

Gibt bestimmt noch mehr, aber das fällt mir gerade dazu ein.

Drei Möglichkeiten:

  • reich heiraten
  • eine große Erbschaft machen
  • im Lotto gewinnen

Eine etwas schwierigere Methode ist Arbeiten und Sparen, wobei man davon zwar in der Regel nicht "reich" wird, aber mit ein bisschen Glück reicht es für ein angenehmes Leben.

weniger ausgeben als man einnimmt.