Vermögen als Student?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das überdurchschnittlich.

Damit gehörst du zu den reichsten 10% der unter 30 Jährigen und selbst bei den 40-44 Jährigen immernoch zur reichen Hälfte.

Und ja, bei den unter 30 Jährigen sind alle mit drin nicht nur Studenten, sondern auch die die seit Jahren arbeiten.

Viele Studenten liegen eher bei +-0, einige sogar im Minus z.B. durch Bafög um überhaupt studieren zu können.

Eine solche Frage zeigt, dass du entweder gerne damit angeben möchtest oder dass du so weltfremd und vermögend aufgezogen wurdest, dass du keine Ahnung hast was normal ist.

DerjungeTyp29  21.05.2023, 20:27

Es gibt hier sehr viele „ Trolle“ . Hier hat doch jeder Geld zum „ scheissen“😜

Ich sag es mal so; es gibt in diesem Land Menschen, die haben nach 45 Jahren im Arbeitsleben weniger Ersparnisse. Sich in diesem jungen Alter eine solche Summe anzusparen, dürfte nicht nur überdurchschnittlich sein, sondern absolut außergewöhnlich.

Stefan1248  11.05.2023, 19:24

Wenn die Frage ernst gemeint ist denke ich das es eine Erbschaft/Schenkung war. In de alter so viel Geld selbst zu erwirtschaften ist sehr schwierig und das traue ich niemanden zu der so weltfremd ist und solche Fragen stellt.

JaquesSchabrack  12.05.2023, 11:53
@Stefan1248

Gut, beim Begriff "Ersparnissen", gehe ich eigentlich davon aus, dass man sich etwas erspart, abgespart hat, von seinem Einkommen. Das halte ich so nur für möglich, wenn sich jemand schon früh selbstständig macht und entsprechend geschäftlich erfolgreich ist.

Das ist schon aussergewöhnlich, ich nehme aber an, dass Du dies nicht selbst erwirtschaftet hast

Die Frage deutet entweder darauf hin das du provozieren/angeben willst oder du bist sehr weltfremd.

Mit solch einem Vermögen gehörst du bei den unter 30 jährigen zu den reichsten 10%.

Kommt drauf an, woher die Ersparnisse kommen. Wenn es Geschenke und Vererbung ist, ist es nichts ungewöhnliches.