Vermittler für Tiere?

2 Antworten

Die Frage ist, ob du vielleicht zu erst mit den betreffenden Tierheimen Kontakt suchen möchtest. Diese haben ja eigentlich eine Homepage mit ihren Tieren.

Bakkzed9191
Beitragsersteller

Ja der Plan ist, dass ich das unter anderem über Social Media mit Videos usw vermitteln würde. Dort eine Community aufbaue um die Chamcen zu erhöhen

sansarah  30.06.2024, 22:05
@Bakkzed9191

Geh auf die Tierheime zu. Einfach so fremde Bilder nehmen und verbreiten solltest du nicht, das könnte das Urheberrecht verletzen und ist strafbar. Da musst du auf jeden Fall darauf achten. Darum brauchst du dafür von jedem Tierheim die Erlaubnis

Bakkzed9191
Beitragsersteller
@sansarah

Ja die Videos und Bilder würde ich weitestgehend direkt vor Ort machen. Und in einzelnen fällen vom Tierheim, aber der Plan wäre sowieso das vertraglich zu regeln mit dem jeweiligen Tierheim.

Nein, bei ohne Geld nicht.

Bakkzed9191
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wie ist dass wenn ich das Projekt unter einem Pseudonym mache? Also zb wenn ich meine Seite Tierretterxy nenne. Kann ich den Namen dann schützen lassen und kann ich das überhaupt ohne eine Firma zu haben?

Bakkzed9191
Beitragsersteller
@LuschiMeck

Ja falls das ganze doch irgendwann zu einer Organisation wird, dass der Name dann schon geschützt wäre und mir den niemand mehr nehmen könnte.

LuschiMeck  30.06.2024, 22:09
@Bakkzed9191

Junge...Ja, du kannst einen Namen oder so schützen lassen, aber nicht kostenlos.

sansarah  30.06.2024, 22:10
@Bakkzed9191

Du musst halt ein Impressum haben und eine Datenschutz Erklärung. Da muss dein vollständiger realer Name, deine Adresse usw drin stehen.

sansarah  30.06.2024, 22:43
@Bakkzed9191

Ich bin ruhig. Betreue nur eine Vereinshomepage und eine Facebook Gruppe mit 20.000 Mitgliedern. Ich teile Erfahrung