Vermisst ihr manchmal alte Zeiten?
Ich z.B. wäre zu gerne wieder im Jahr 2012. Oder wenigstens 2016. Geht es noch jemandem so?
15 Antworten
Hallo, Nixnutz.
Ja ich vermisse die alten Zeiten auch. Hab vor ca. 2 Jahren meine besten Freunde durch nen größeren Umzug verloren. Und auch vor Allem die Zeiten mit meinem Bruder der auch mittlerweile sehr sehr weit weg ist. Natürlich sind sie nicht aus der Welt aber man trauert trozdem jeden Tag hinterher wie schon doch die frühere Zeit war... Was schlimmeres als geliebte Menschen zu verlieren gibt es einfach nicht!
Gruß Robin :|
Ja, manchmal möchte ich auch in die Vergangenheit reisen und gemachte Fehler beseitigen.
Aber dauerhaft leben und selbst wenn es nur in den 1990er Jahren ist, möchte ich doch nicht. Warum nicht, dafür reicht dir leider nicht der Platz.
Ja, schon da fallen mir auch ein paar Jahre ein, wo ich Dinge erlebte, die ich gern wieder erleben würde. Um nur die Jahre zu nennen würde ich dazu 2006, etwa das Jahr 2000 und 1989 zählen, aber das hat für mich besonders persönliche Bedeutung, die eher nicht für andere nachvollziehbar ist.
Ja, manchmal schon. Grade die Nullerjahre (also von 2000-2009) vermisse ich etwas. Da gab es in den Charts wenigstens noch halbwegs hörbare Musik und im Kino spielte es noch nicht den gefühlt hundertsten Superhelden-Film. Zwar war das Internet damals noch nicht so stark verbreitet wie heute, aber das war noch nicht so schlimm. Heutzutage geht ja ohne Internet kaum noch was. Ausserdem gab es damals noch weitaus mehr Jugendliche in den Jugend-Subkulturen, die heutzutage zumindest gefühlt weniger geworden sind bzw. manche davon sind fast komplett von der Bildfläche verschwunden (siehe Emos, Punks etc).
"halbwegs hörbare Musik" - perfekt und treffend beschrieben! Aber das mit den Jugendkulturen ist mir auch aufgefallen: Früher gab es so viel Unterschiedliche, da konnte man sich noch vernünftig abgrenzen. Mittlerweile ist für mich alles nur so ein Einheitsbrei geworden und die scheinen ihre Merkmale alle voneinander zu klauen, jetzt ist alles "Hipster".
Ja, zuweilen schon.
Allerdings sind die "alten Zeiten" für mich nicht vor einem Augenblick, vor gerade mal 3-7 Jahren.
Die alten Zeiten die ich mir manchmal zurück wünsche liegen in den Fünfziger und Sechzigerjahren. Maximal bis Ende der Siebziger, das waren meine alten, damals jungen Zeiten . . .
2000 hast du geheiratet, 2006 kam dein Kind zur Welt? 😂