Vermisst ihr manchmal alte Freunde?

11 Antworten

Ich vermisse gelegentlich die alten Zeiten. Lebensumstände ändern sich fortwährend, man zieht mal wieder um und sieht dann die alten Freunde nicht mehr so oft.

Manchmal sterben alte Freunde und und je älter man wird um so öfter muss man sich von ihnen für immer verabschieden

Die eigenen Interessen ändern sich und auch die Interessen der noch lebenden alten Freunde - man schließt neue Freundschaften mit Leuten, deren Interessen sich jetzt mehr mit den eigenen decken als die der alten Freunde.

Manchmal trifft man alte Freunde wieder, tinkt ein paar Bier zusammen und wärmt die alten Zeiten auf aber dann verliert man sich wieder aus den Augen und man begreift dass sich das Rad der Zeit halt doch ein ganzes Stück weiter gedreht hat und man begreift so langsam: "Nichts ist für die Ewigkeit".

Vermissen tue ich sie nicht. Die Freundschaft ist auseinander gegangen, als sie die Schule gewechselt haben, ich habe zwar versucht die Freundschaft zu pflegen, aber habe schnell gemerkt, dass sie keine Lust mehr auf mich hatten. Ist aber heutzutage normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar Ich vergesse nie wer meine Freunde waren.

Ja, aber vielleicht waren sie nie Freunde von mir

Vermissen nicht wirklich, aber klar mache ich mir ab und zu Gedanken wie es ihnen geht und was sie so treiben.