Vermisst Ihr heute auch das Stößelstangen-Rasseln eines Opel B-Kadett, den zwitschernde boxern eines VW Käfers oder das heisere Ventilator-Geräusch eines 2CV?

1 Antwort

Natürlich. Heute kann man ein auto ja nicht mal von einem Aufzug unterscheiden. Deswegen werde ich meinen 47 Jahre alten V8 auch fahren, bis zum Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parralelwelt
Fragesteller

Welcher ist das denn genau, bzw. welches Auto?

Ceetee1000  06.05.2024, 19:46
@Parralelwelt

Ich habe einen 77er Chevrolet el Camino, 6 l V8. Der hat auch seinen eigenen Sound.

Parralelwelt
Fragesteller
@Ceetee1000

Das ist doch der Pickup richtig? Wie nutzt man denn den, im Führerhaus haben doch nur 2 Mann Platz? Oder 3?

Was ich an solchen Autos liebe ist der Leerlauf-.Sound

Parralelwelt
Fragesteller
@Ceetee1000

Das bedeutet doch dass umfangreiche Umbaumassnahmen des Motors nötig waren

Also mindestens neue Kolben

Ich dachte immer Lachgas kann man nicht eintragen lassen

Ceetee1000  06.05.2024, 20:09
@Parralelwelt

Ja also,da ist ein Rennmotor verbaut, aufgebohrt auf 6l. Wie es heute ist mit dem NOS weiß ich nicht, mein Umbau ist 1990 und eingetragen. Darf natürlich nicht verwendet werden im Straßenverkehr. Würde ich auch nie.

Parralelwelt
Fragesteller
@Ceetee1000

In den USA ist es üblich dass Wochenend-Racer Nitrous eingebaut haben aber im Straßenverkehr die Schläuche vom Motor trennen. In Deutschland ist Lachgas inzwischen nicht mehr eintragungsfähig wenn ich es recht weiß.

Ceetee1000  06.05.2024, 20:22
@Parralelwelt

Mit Sicherheit. Wird ja alles verboten, was Motorenkultur hervorhebt. Ich habe auch eine 8 Rohr sidepipesanlage eingetragen und TÜV weigert sich. Die gehen mir so auf ddn Sack. Alles was nicht so langweilig ist wie ein VW verbieten die.