Vermisst ihr die Sorglosigkeit?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitnichten! Nur weil man älter wird, heißt das nicht, seine jugendliche Kindlichkeit auf der Strecke lassen zu müssen. Wohlbemerkt kindlich sein - nicht kindisch sein.

Kindliche Menschen, egal wie alt sie nun sein mögen, sind in der Gesellschaft äußerst beliebt. Sie strahlen Freude aus, verstehen Spaß und sind humorvoll.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Mädchen)

TimeosciIlator  29.08.2024, 13:40

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Nein.

Erwachsen zu sein, macht mir deutlich mehr Spaß. Ich bin für mich selbst verantwortlich und kann tun und lassen, was ich will.

Hallo

schon als Kind war ich bisschen schwermütig und hatte viele Ängste und Sorgen. Damit habe ich heute gelernt umzugehen und es ist leichter geworden.

Was ich aber sehr vermisse, sind meine liebevollen Eltern, die sich sehr viel Zeit für uns Kinder genommen haben und die immer da waren, wenn man sie gebraucht hat.

So ein schönes Gefühl hatte ich in meinem ganzen Erwachsenenleben nie mehr!

LG

Nicht wirklich. Klar die sorgen waren andere und sie heutiger Sicht auch viel unbedeutender. Damals hab ich das aber nicht so gesehen. Außerdem hat das Leben wie es jetzt ist auch sehr viele Vorteile.

Nein vermisse ich nicht, da ich in meiner Jugend deutlich mehr Probleme und Sorgen hatte als jetzt als Erwachsener und jetzt fühle ich mich 100x freier. Ich hatte leider keine schöne Kindheit und Jugend.