Vermisse Fahrschulzeit extrem,was tun?

5 Antworten

Ich denke, du hast in ihm eine Person gefunden, der du vertrauen und dem du dich öffnen konntest, das fällt dir sonst sehr schwer. Aber du kannst dich deswegen nicht von dieser Person abhängig machen. Menschen kommen und gehen manchmal wieder im Leben. Denk drüber nach, was diese Person hatte und was du im normalen Leben vermisst. Ich denke, du musst lernen, dich anderen mehr zu öffnen, du brauchst einfach das offene Gespräch. Vielleicht konntest du auch mit ihm reden, weil er ansonsten eben nicht Teil deines Lebens war, es ist manchmal leichter, einem Fremden was zu erzählen, er kann es später nicht gegen einen verwenden.

Du könntest vielleicht auch ein Tagebuch führen oder dich online einer Selbsthilfe/Hobby was auch immer Gruppe anschließen und dich dort mitteilen. Aber du solltest auch deinen Mitmenschen etwas mehr von dir preis geben. Es ist schwer, eine enge Beziehung zu jemand aufzubauen, der gar nichts über sich selbst sagt. Und du kannst lernen, es tut gut, sich mitzuteilen und nicht jeder verwendet etwas gegen sich. Du bist du und dazu solltest du stehen und stolz darauf sein. Und das darfst du auch anderen zeigen.

narimeine
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube auch, dass es vermutlich daran liegt, dass ich anderen gegenüber sonst eher verschlossen bin... und in diesem Fall war es genau umgekehrt. Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht, warum ich mich einem "Fremden" gegenüber so einfach öffnen konnte und es mir im engsten Bekanntenkreis schwer fällt

Was genau vermisst du denn daran? Wenn es Gespräche mit dem Fahrlehrer sind, muss es sicherlich nicht zwangsläufig auf Liebe hinweisen. Kann sich auch einfach nur um Sympathie handeln. Wenn du deinen Fahrlehrer deshalb vermisst dann versuch doch iriwe wieder Kontakt aufzunehmen und vllt als Freunde weiterhin zsm was unternehmen.

Aber ehrlich du solltest dir darüber klar werden was du vermisst, bzw. wo genau das Problem liegt denn nur so kannst du was dagegen tun :)

narimeine
Beitragsersteller

ich glaube es liegt hauptsächlich an den Gesprächen :D ich bin eigentlich eher eine verschlossene Person, also ich erzähle anderen kaum etwas, selbst wenn ich jemanden schon jahrelang kenne. Nur war das bei meinem fahrlehrer so, dass ich ohne groß darüber nachzudenken von sorgen oder stress bei der arbeit erzählt habe, weil er auch immer gute ratschläge geben konnte

superiorswot  06.02.2018, 16:15
@narimeine

Ist der Altersunterschied sehr groß zwischen euch? Sonst wär des mit ner guten Freundschaft doch echt machbar :).

narimeine
Beitragsersteller

naja sind fast 40 Jahre Unterschied.. :D

Ging/geht mir genauso, mein Führerschein ist jetzt schon ein paar Monate her und ich hatte mich gerade damit zurecht gefunden, dass Fahrstunden und Unterricht vorbei sind. Da hält vor ein paar Tagen doch tatsächlich der Fahrschulewagen neben mir an (war bei mir im Ort bisschen rumgelaufen), hab mich dann noch bisschen mit meinen Fahrlehrer unterhalten und er meinte auch, er hätte letztens noch an mich gedacht.

Auch wenn wir zu Beginn der Fahrstunden einige Probleme hatten und ich desswegen dann auch bei dem Ersatz Fahrlehrer (er war im Urlaub) geblieben bin (musste für den zweiten Führerschein dann zurück wechseln), fehlen mir die Gespräche auch, zumal er sogar vor meinen Eltern gemerkt hatte, dass es mir zur Zeit scheiße ging.

Aber es beruhigt mich sehr, dass ich nicht die einzige bin. Dachte schon ich wäre bekloppt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenne ich war bei mir auch so ging aber nach 2-3 Wochen wieder weg...was heißt nicht mehr sehen mach doch einfach A1 A2 oder A3 oder die Führerscheinklasse die du noch nicht hast...schwer zu sagen aber ich denke das es irgendwann vorbei seien wird mit dieser Traurigkeit ...viel Glück

2012jane  06.02.2018, 15:40

A3... du bist ja auch ein Vollprofi.

Und die Fragestellerin hat sicher so viel Geld, nur damit sie ihren Fahrlehrer noch mal sehen kann, irgendwelche Klassen zu machen, die sie eigentlich gar nicht will oder braucht.

Da ist es wohl einfacher andere Wege zu finden den Kontakt herzustellen. Und sei es einfach nur mal vorbei zu gucken und „Hallo“ zu sagen.

narimeine
Beitragsersteller

tatsächlich habe ich mit dem gedanken gespielt, den BE Führerschein zu machen, den ich nie brauchen werde :D (obwohl alles viel geld kostet und es eigentlich blöd wäre, so viel Geld 'rauszuschmeißen)

Wie wärs, wenn du ein kleines Ritual einführst. Sowas wie 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr ohne Unfall und dann vielleicht im Jahresrhythmus, zu dem du deinen Fahrlehrer auf ein Bierchen einlädtst oder sowas?