Kann ich Fahrstunden nehmen, bevor ich die Theorie Prüfung bestanden habe?

11 Antworten

Das macht jede Fahrschule so, wie sie es will. Ich hatte noch keine einzige Theoriestunde absolviert, als ich meine erste Fahrstunde hatte.

Als "Pflicht-Fahrstunden" gelten nur die 12 Stunden Sonderfahrt. Übungsstunden liegen im Ermessen des Fahrlehrers und der Fahrschule, rein rechtlich gesehen brauchst du allerdings keine einzige "normale" Fahrstunde.

Man kann schon nach der ersten Theorie Stunde Fahrstunden nehmen den beides gehört zusammen und auch beide Prüfungen sollte man immer zusammen am selben Tag ablegen müssen und nicht diesen KINDERGARTEN mit dem Vorabmist Theorieprüfung  .

Das hat damals schon wie ich den Schein machte angefangen mein Fahrlehrer hat diesen Mist schon damals nicht mitgemacht  der hat dazu schon gemeint diesen Vorschulkindergarten Theorieprüfung extra sollte man nicht anerkennen und die Prüfung nur eine Woche gelten dürfen .

Es ist eigentlich besser auch Fahrstunden zu nehmen während man noch Theorieunterricht hat, so hat man ein deutlich besseres Verständnis wovon der Fahrlehrer da redet.

Gewöhnlich fangen Fahrschulen nach einigen Theoriestunden auch mit Praxisunterricht an, macht aber wiederum jede Fahrschule und auch jeder Fahrschüler ein bisschen anders.

Pflichtstunden sind gesammt 12, weiss aber nicht ob meine Informationen da noch aktuell sind.

Fahrstunden nehmen darfst du immer. Dafür müsstest du noch nicht einmal einen Führerscheinantrag stellen.

Ich würde es dem Fahrlehrer überlassen, wie er das handhaben möchte, wenn ich es nicht besser wüsste. Wichtig ist doch nur, dass ihr die Stunden überhaupt absolviert, damit du zur Prüfung darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Selbstverständlich kannst du das und so sollte es auch eigentlich sein das Theorie und Praxis parralel laufen