Vermieterin aus Griechenland vertrauenswürdig?

5 Antworten

ich zweifle an der Vertrauenswürdigkeit der ganzen Sache

Ich auch. Das sieht mir stark nach Betrug aus. Und wenn die angebliche Eigentümerin schon keine Zahlungen des JC akzeptiert, dann rate mal, warum nicht.

DaKaBo  28.09.2024, 21:20
Und wenn die angebliche Eigentümerin schon keine Zahlungen des JC akzeptiert, dann rate mal, warum nicht.

Bürgergeld-Mieter kann man durchaus auch aus anderen Gründen ablehnen...

Die Sache ist doch recht einfach:

Du sagst zu, wenn sie kommt und die Wohnung übergeben kann, dann passt alles.

Wenn sie als Beweis erst die Kaution haben will, weißt du, es ist Betrug.

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr.

und ich zweifle an der Vertrauenswürdigkeit der ganzen Sache.

Dem kann ich nur zustimmen, zumal bei günstig und schön, in einer teuren Lage meistens nichts Gutes bedeuten.

Da wäre eine Recherche zwingend notwendig.

Wenn Tel. und E-Mail nicht funktionieren, braucht man gar nicht mehr darüber nachdenken, weil das sicher ein Betrugsversuch ist.