Vermieter zahlt Schädlingsbekämpfung nicht?

4 Antworten

Ein Schädlingsbefall in jeglicher Art muss dem Vermieter gemeldet werden.

Der Vermieter muss nur dann zahlen, wenn der Schädlingsbefall nachweislich nicht vom Mieter kommt.

Flyinghigh99250
Beitragsersteller

Wobei die mir den Jäger ja 2 mal geschickt haben und dann plötzlich hieß die sind nicht mehr zuständig

Flyinghigh99250
Beitragsersteller

Und sie soll man das nachweisen?? Ich habe es sofort nach dem ich sie bemerkt habe dem Vermieter gemeldet und dem Hausmeister

Genau genommen ist der Vermieter nicht für deine Bettwanzen verantwortlich. Auch nicht für die Bettwanzen von deinem Nachbarn. Auch nicht wenn deine Waschmaschine ausläuft oder ähnliches. Der Vermieter ist nur für die Amaturen im Bad verantwortlich und für das Gebäude. Nicht für das was in den Wohnungen nachträglich reinkommt. Theoretisch könnte er sogar nachdem du ausziehst(falls) deine Wohnung komplett reinigen lassen auf deine Kosten.

Flyinghigh99250
Beitragsersteller

Sowas hab ich noch nie gehört es steht in meinem Mietvertrag drin vorausgesetzt es ist nicjt meine Schuld und dass ist es auch nicht.

Der Tötet alles und ist für dich nicht Schädlich. Du solltest gleich mehrere Flaschen bestellen.

Link

Denn damit muss deine Matratze vorder Rückseite deine Decke und Polster täglich eingesprüht werden.

Den Bettkasten selber aus Holz und Alle Fussboden Leisten in der Wohnung mindestens 1 Mal wöchentlich.

Dein Gewand und Kasten alles aus Stoff auch mindestens 1 Mal Wöchentlich.

Wäre wenigstens bis dahin ein besseres Gefühl bis du einen Kammerjäger hast.

Hast du eine Haushaltsversicherung frag Mal dort auch an.

Was ich weiß muss es der Vermieter übernehmen wenn bewiesen ist das sie nicht von dir kommen sondern zb von einen anderen Mieter.

Flyinghigh99250
Beitragsersteller

Genau und das kann ich halt nicjt beweisen ich habe dem Hausmeister bescheid gesagt das sie vom Nachbarn sind ,der Nachbar hat immer Möbel vor die Tür gestellt Bilderrahmen usw habe mal nachgeguckt und gesehen das da alles voll ist habe fotos gemacht die ich leider nicjt mehr habe aufgrund dessen dass ich mekn handy resetten musste

Alleswissender1  08.03.2021, 04:19
@Flyinghigh99250

Dann brauchst du einen Kammer Jäger der zumindest Mal drüber blickt der wird das beweisen können wahrscheinlich. Der kann auch weiter Schritte einleiten, denn das ist gefährlich können ja Krankheiten übertragen werden. Du musst sie ja nicht gleich entfernen lassen, nur Mal begutachten und diesen kleinen Betrag einmal übernehmen. Das denke ich wird nicht mehr als 100 Euro ausmachen.

Sind die Bettwanzen mit umgezogen?

„Und zwar habe ich seit ungefähr 7 Monaten bettwanzen befall,die von meinem Nachbarn rüber gekommen sind.ich wohne fest seit 5 Monaten in der Wohnung“

Flyinghigh99250
Beitragsersteller

Nein ich bin fest seit 5 Monaten in der Wohnung hab die aber schon länger war ab und zu für 1 2 Nächte bei mir da ich noch bei meiner Schwester lebte.

Aufgefallen sind die mir im August richtig eingezogen bin ich im Oktober da ich es musste