Handtücher Ferienwohnung waschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich noch nie gehört, dass man die waschen muss. Die Nutzung und Reinigung ist doch im Preis inbegriffen oder man hat extra dafür bezahlt. Die Waschmaschine steht da als Option, falls ihr länger bleibt und zwischendurch mal waschen müsst. Sehr praktisch, gerade mit kleinem Kind oder wenn man wirklich 3-4 Wochen weg ist.

Ne glaub ich nicht. Ist ja eigentlich nie so, und die Bettwäsche muss man ja auch nicht extra waschen, nur abbeziehen wenn man nett ist.

Nein, muß man nicht!

Ich fand es immer ganz nett, wenn Gäste das gemacht haben, also die Wäsche schon auf der Leine hing, wenn ich zum Putzen kam, ist aber NICHT erforderlich und ich habe den Gästen auch immer Waschmittel für die Waschmaschine gestellt.

Ich selbst würde es auch allenfalls dann machen, wenn Waschmittel gestellt werden.

Extra Waschmittel dafür kaufen würde ich nicht.

Hallo Sewe05.

Nein, die Handtücher müsst ihr nicht waschen. Für eine Ferienwohnung bezahlt man die Miete und eine Endreinigung. In der Endreinigung ist auch das Waschen aller Handtücher enthalten.

Dafür ist der Vermieter zuständig, nicht ihr.

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub. 🌞

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde die nicht waschen. Nur deshalb die Waschmaschine abzuwerfen ist sicher nicht im Sinne des Vermieters. Aber Lest mal in den Unterlagen die dort vielleicht rumliegen.