Vermieter von Katzen überzeugen?

ghul666  18.11.2020, 15:50

Was haben dir denn die anderen Mieter gesagt, als du sie alle gefragt hast?

Themrsperfect
Fragesteller

Bis jetzt habe ich sie noch nicht gefragt 😅

6 Antworten

Hier zu fragen nützt dir nicht viel, es wäre besser die anderen Mieter zu fragen, du kannst vielleicht auch Unterschriften bei ihnen sammeln. Wenn es dein Vermieter dann erlaubt, solltest du das unbedingt im Mietvertrag eintragen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich nicht den Vermieter überzeugen, sondern die anderen Mieter. Backe einen Kuchen und geh zu deinen Nachbarn und rede mit ihnen darüber. Frag sie wiesk sie keine Katze im Haus haben wollen.

Themrsperfect
Fragesteller

Wir haben 2 ältere Damen im Haus. Die eine ist sehr nett und redet immer mit uns. Die andere ist eher ein Drachen, da kann ich mir schon vorstellen dass sie das nicht möchte. Ich frage mich nur wie sie das überhaupt mitbekommen? Wenn es eine reine Wohnungskatze ist... Katzen bellen nicht und sind nicht laut...

s0ph1330  18.11.2020, 15:56
@Themrsperfect

ja eben. dann rede mit ihr und erklär ihr, dass es eine Wohnungskatze ist.

Wieso wollen die das denn nicht? Wenn es zum Beispiel eine Wohnungskatze ist, bekommen die ja sowieso GAR nix davon mit. Wo ist denn die Begründung?

Themrsperfect
Fragesteller

Das frage ich mich auch

Hast du die anderen Mieter denn schon gefragt? Wenn die Katze nicht mal in den Hausflur käme und ihr die Katzentoilette immer gut sauber haltet, sodass nichts nach draußen an Geruch in den Hausflur kommt, was sollte sie dann dagegen haben.

Ich würde die anderen Mieter fragen und sie darauf hinweisen, was du da vor hast.

Um die Katzenhaltung zu verbieten, braucht dein Vermieter einen sogenannten „guten Grund“. Das könnte z. B. ein empfindlicher Parkettboden sein. Habt ihr aber den Mietvertrag mit einem Verbot zur Katzenhaltung unterschrieben, müsst ihr euch daran halten.

L. G. Lilly