Verlobung zu früh?

7 Antworten

Hallo ItsLizzy,

es ist natürlich etwas anderes befreundet zu sein oder ein Paar. Man lernt sich ja auf eine andere Art kennen, aber Charakter usw. sind bekannt und das ist schon viel wert.

Eine Vorgabe, wie lange man mindestens zusammen sein sollte bevor sich zwei Menschen verloben, gibt es nicht.

Und die Meinungen gehen da auseinander. Für den einen käme so früh nicht infrage, für andere hingegen "passt" das.

Es ist die Entscheidung eines jeden Paares. Niemand sollte aber aus einer Laune heraus sich verloben. Es ist ein Eheversprechen und sollte auch ernst genommen werden.

Wenn Du und Dein Freund allerdings in genauso schneller Zeit heiraten wollt, dann fände ich - persönlich - es zu früh, da ja nichts eilt. Aber wie gesagt, ist das Ansichtssache.

Eine Garantie gibt es leider nicht für die ewige Liebe, aber wenn man sich verlobt geht das Paar davon aus, dass die Liebe bleiben wird, zusammen das Leben verbracht werden möchte.

Ihr seid verlobt, Ihr seid glücklich und das ist doch die Hauptsache.

Liebe Grüsse und ich wünsch Euch für immer große Liebe.

Das ist doch Blödsinn mit diesen Jahresangaben. Macht, was Ihr für richtig haltet. Ihr seid niemandem Rechenschaft schuldig solange Ihr ihre Interessen nicht berührt.

Nö, passt schon so, wenns sich für euch richtig anfühlt.

So eine Verlobung ist ja auch erstmal nichts Relevantes, nur ein gegenseitiges Versprechen.

Wir haben uns z.B. nie verlobt, nur ganz unromantisch nach zehn Jahren geheiratet, weils vernünftiger war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wenn du doch alles perfekt ist, warum fragst du hier Leute die deine Beziehung, Partner und nicht mal dich kennen...?

Rede doch am besten mit dein Partner darüber ob es doch etwas zu schnell ist..

Wenn er vernünftig ist, wird er dir zuhören. Das ist zwar nicht so ach so romantisch aber so verliert man nicht den Boden unter den Füßen. Man sollte das erstmal gut eingeplant haben. Den heiraten ist vor allem eine Finanzielle Angelegenheit. Sonnst kann es ziemlich teuer werden.

Wenn du mit ihm nicht darüber reden kannst, dann sollstes du dir die Verlobung garantiert noch mal überlegen. Man muss mit dem Partner bereit sein über alles mit ihm besprechen. Besser lernt man das, wenn man zusammen unter einem Dach wohnt... Je länger ihr zusammen Lebt und gelernt habt euch so anzunehmen wir ihr seit, dann ist alles im grünen breich...

Wenn ihr allerdings noch keine Ahnung habt wie es ist mit dem anderen zusammenzuleben, kann es zu böse Überraschungen kommen also besser man macht diese Alltäglichen Erfahrung auch noch und lernt wie die Finanzen geregelt werden, wer was Zahlt usw.. Diese Dinge si d wichtig . Bis man kein stabiles überwiegend finanzielles, Emozional/Psychisches fundament aufgebaut hat, macht es keinen Sinn zu heiraten...

Es ist EURE persönliche Beziehung. Es ist eure Verantwortung wie es weiter geht. Schau nicht anderen ab wie sie ihre Beziehung führen. Es wird euch sowiso nicht helfen.

Alles Gute

Sandy

Minischweinchen  14.07.2023, 07:36

"........warum fragst du hier Leute die deine Beziehung, Partner und nicht mal dich kennen...?

Weil das hier eine Plattform ist für alle Fragen. Jeder der Hilfe oder einen Rat braucht ist hier richtig.

Kennen wird man hier niemanden-dann könnte keine Frage beantwortet werden.

Sandy200  14.07.2023, 08:54
@Minischweinchen

Scheint so, dass du nicht so lange hier in der Plattform bist. Manche Leute hier erwarten unrealistische Antworten oder Rat der eigendlich anderswo besser zu finden wäre. Das ist richtig so und deshalb sage ich das. Nur so bekommt man wahre Hilfe, wenn man ehrlich und nicht so tut als wäre man hier ein besser wisser! Wenn man helfen will, dann richtig.

Minischweinchen  14.07.2023, 09:37
@Sandy200

Oh, da hab ich wohl ins Schwarze getroffen.

Der Punkt ist ja der, dass DU eben überhaupt nicht hilfst und da bist Du wohl hier auf dieser Plattform falsch. Wenn Du keine Antwort/Rat weißt/hast, dann einfach nicht antworten, so einfach ist das.

Anhand Deiner Antwort auf Fragen scheint es eher so, als hättest Du nicht wirklich Ahnung , um was es auf dieser Plattform geht.

In diesem Sinne einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Sandy200  14.07.2023, 11:12
@Minischweinchen

Ob mein Beitrag nutzlos ist, ist deine Meinung. Ich denke du hast den Text nicht verstanden oder gelesen. Nur Ein einziger Satz hat dir nicht gepasst den du gelesen hast, und musst hier deinen Senf abgeben. Du hättest auch nicht kommentieren können. So einfach wäre das. Du bist nich mal der oder die die die Frage gestellt hat.

Wenn ich mit einem Partner nicht reden kann und hier schreibe, wenn doch alles perfekt ist, dann stimmt was nicht. Das ist sehr hilfreich, dies zu erkennen. Darum ging es mir. Hilfreich ist nicht immer das was man erwartet oder gefällt. Hilfreich, kann auch das sein was man nicht WAHR haben will. Wer übersensibel ist, der sollte eher sich von diesen Plattformen fernhalten..

Aber wie gesagt, ich kenne die Person nicht. Wörter kann man so oder so interpretieren. Ich kann keine Gedanken lesen. Wahrscheinlich kannst du das. Bist der oder die untimatimative GuteFrage Experte.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !😄

Minischweinchen  15.07.2023, 06:12
@Sandy200

Du hast es erkannt, ich bin Hellseher und somit "sehe" ich, dass hier ein Mitglied unterwegs ist, dass ständig meint recht zu haben und keinerlei Kritik verträgt.

Vielleicht solltest Du an Dir selber "arbeiten" und nicht anderen "keinen Rat" geben.

Hier ist der "Kindergarten":) für mich beendet, da es hier nicht viel Sinn macht eine Diskussion zu führen, die niemanden etwas nützt.

In diesem Sinne einen wunderschönen Sommer und nicht immer gleich in alles reinsteigern!

Sandy200  15.07.2023, 08:51
@Minischweinchen

Reinsteigern? Ich habe mein Rat abgegeben und der Bestand nicht nur aus diesem Satz den du zitierst hast. Du hast mein kompletten Text darauf beschränkt..

Der Rat war nicht an dich Gerichtet. Dies sollte dich ja nichts angehen aber ok. Es geht nicht um dich. Ob dieser Rat DIR nicht passt.. Mein Gott.. Trink dir etwas frisches und macht dir ein schön Spaziergang..👍😁

Es ist doch egal, wie lange ihr zusammen seid. Wenn ihr das Gefühl habt, dass es passt, ist es doch schön, dass ihr jetzt verlobt seid. Lasst euch von niemandem einreden, dass es zu früh war. Ihr selbst bestimmt euer eigenes Tempo. Manche wissen nach ein paar Wochen, dass sie heiraten wollen, andere erst nach Jahren.