Verlobung - Zweifel?

Luischen11  30.12.2021, 14:29

Neigt dein Verlobter dazu, schnell durch Worte beleidigt zu sein?

quest75478i
Beitragsersteller

Ja manchmal schon. wieso?

4 Antworten

das ist schon sehr merkwürdig.....dein Verhalten...und auch verantwortungslos deinem Freund gegenüber !

Verloben ist eine Versprechen für die eventuelle zukünftige Ehe.

Aber dieses Versprechen kannst du wieder lösen ! ehe es zu einem Ehedrama kommt.

mein Rat : Beruhige dich und lass dir Zeit und treffe deine Entscheidung !

Alles Gute und herzliche Grüße !

quest75478i
Beitragsersteller

Ich muss dazu sagen, wir sind noch gar nicht so lange zusammen und haben auch nie zusammen gewohnt. Mich überfordert das Ganze auch sehr & weiß nicht, was ich momentan machen soll.

ischdem  30.12.2021, 17:17
@quest75478i

hallo Liebes ruhig Blut.....mit der Zeit beruhigst du dich und du bist dir sicher wie du entscheidest.....

"verliebe dich oft - verlobe dich selten - heirate nie "

kennst du diesen Spruch..keine Panikstimmung bitte !

Sage ihm alles, was dir auf dem Herzen liegt und findet gemeinsam eine Lösung. z.B. ihr heiratet und habt eine glückliche Ehe und liebt euch auch wirklich und ihr beide sind mit deinem ExFreund befreundet, d.h. dein Verlobter ist ein "ganz guter" Freund von deinem Ex und du findest ihn "auch ganz nett". Du wirst das schon schaffen.

quest75478i
Beitragsersteller

Nein. Mein Verlobter und mein Ex kennen sich gar nicht

Klingt schlicht nach kalten Füßen. Nach Angst vor endgültigkeit. Denke nicht, dass das groß mit deinem ex zu tun hat. Der stand vermutlich nur doof im weg herum, als die Angst einen Ausdruck brauchte.

quest75478i
Beitragsersteller

Ich muss dazu sagen, dass mir das alles auch bisschen zu schnell geht. Wir sind noch gar nicht so lange zusammen oder haben noch nicht mal zusammen gewohnt

palusa  30.12.2021, 15:47
@quest75478i

Uff. Okay das geht schon ziemlich schnell.

Die gute Nachricht, ne Verlobung bedeutet hat deutschem recht nicht viel. Die kann jederzeit gelöst werden. Nur heiraten würde ich erst nach einer gemeinsamen Wohnung 😁

Ich glaub das ist relativ normal, immerhin geht es um eine große Entscheidung. Ich würde mit deinem Freund mal reden, über deine Zweifel und so. Liebst du ihn denn?
ich wünsch dir alles gute und hör auf dein Herz :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel hinter mir… vielleicht konnte ich helfen :)

quest75478i
Beitragsersteller

Ich liebe ihn natürlich. Aber wir mussten sehr viel durch machen & ich weiß ehrlich nicht ob ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen möchte.

Viola133  30.12.2021, 14:34
@quest75478i

kannst du mit ihm darüber reden? Vielleicht versteht er das ja. Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit, aber selbst wenn ihr heiratet, heißt das ja nicht, dass ihr das ganze Leben zusammen sein müsst.

quest75478i
Beitragsersteller
@Viola133

Zu dem sind wir noch gar nicht so lange zusammen und haben noch nicht zusammen gewohnt. Ich studiere gerade noch & bin erst Anfang 20. Diese ganzen Sachen spielen natürlich auch eine große Rolle. Ich dachte auch nie das er mir jetzt einen Antrag macht.