Islam Verlobung?

3 Antworten

Ohne Einverständnis des Mannes gibt es keine Hochzeit. Er darf sich nicht dazu zwingen lassen. Ohne seine Einverständnis ist eine Verlobung nicht möglich und eine Eheschließung ohne diese wäre genauso ungültig.

Wie war es denn mit eurer Nikah? Hat die Familie davon gewusst? Hat seine Familie eurer Eheschließung zugestimmt oder habt ihr das ohne deren Wissen getan? Falls ja, ist die Familie ja nicht zu tadeln. Die können ja nicht von etwas ausgehen, was die nicht wissen.

Hat dein Mann mit seinen Eltern darüber geredet, dass er das nicht möchte mit der anderen Frau? Vielleicht möchte er das ja doch und er erzählt es nur dir, dass er es nicht möchte. Sind alle diese Dinge geklärt?

Wende dich mit deiner Frage lieber an einen Sheikh, den du hier nicht finden wirst. Diese Frage benötigt eine Fatwa.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
alle haben sich sehr gefreut für uns..

Wer ist alle? Gehören seine Eltern auch dazu, oder wissen sie nichts von euch?

nun ist das Problem aber das seine Familie die noch in Afghanistan lebt

Wie wollen sie ihn dann zwingen?

ich bin mit einem Afghanen muslimisch verheiratet

Also meinst du mit Soni wohl Sunnit.
Eine muslimische = religiöse Ehe bedeutet hier nichts.
Also heiratet möglichst rasch offiziell = auf dem Standesamt.

Dein Verlobter muss offen und ehrlich sagen, dass er nicht heiraten möchte. Ich kenne mich mit dem Islam nicht gut aus, aber ich glaube, dass Zwangsheiraten haram sind

LG

HalimeIslam
Beitragsersteller

Wir haben es offen und ehrlich gesagt das er es nicht will und das die es weg machen sollen aber seine Eltern bestehen auf diese aarangierte Ehe

Bereitsgenommen  26.04.2022, 00:50
@HalimeIslam

Dann sag ihnen, dass es eine haram Ehe ist. Dein Freund will nicht heiraten und im Islam darf man ihn nicht zu einer Hochzeit zwingen. Alles gute euch beiden. Hoffentlich kommen seine Eltern zur Besinnung