Verlobung?
Nacht zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es üblich ist dass man sich verlobt aber ca. 6-7 Jahre später nach der Verlobung heiratet. Ich kenn es nur so dass innerhalb 1 Jahr nach der Verlobung die Heirat ansteht. Wäre es komisch, ist es okay, wie seht ihr das? Denn mein Freund und ich sind relativ jung wollen uns aber schon die Ringe geben. Heiraten ist noch weite Sicht hinaus, da finanziell, mental usw. zu früh steht. Wir wollen uns aber das Versprechen und den ersten Schritt schon früher geben. Hinterlasst gerne eure Meinung dazu. Ich bin gespannt.
Lg
5 Antworten
Wir haben uns nach 3 Monaten ganz unkonventionell verlobt und dann 8 Jahre später geheiratet, wobei ich öfter mal sagte, dass er ein "Heiratsschwindler " ist 😂
Jedes Paar hat andere Prioritäten im Leben und auch ist es nicht zwingend, innerhalb eines Jahres zu heiraten, das war früher die Verlobungszeit, die dann innerhalb eines Jahres zur Hochzeit führen sollte.
Alles Gute für Dich.
Wenn ihr euch mental noch nicht bereit für eine Hochzeit fühlt, solltet ihr euch meiner Meinung nach nicht verloben. Denn genau darum geht es bei der Verlobung. Das bedeutet zwar nicht, dass man dann unbedingt im nächsten Jahr heiraten sollte, dafür kann man sich dann durchaus noch länger Zeit lassen, um beispielsweise auf die Feier zu sparen und sie zu planen, wenn man das groß feiern will. Aber ohne das Versprechen: "Ich werde dich heiraten" ergibt eine Verlobung nicht viel Sinn.
Wie gesagt: Meine Meinung. In der Liebe ist alles erlaubt.
Wenn ihr damit okay seit ist doch alles okay? Eine Hochzeit ist eine Sache die nicht schnell beendet werden kann und sie kostet auch viel Geld. Wenn man da lieber warten will ist das verständlich.
Jeder wie er will.
kenne aber auch lange verlobungsdauer.
Könnt ihr machen, wie ihr wollt, ihr könnt auch Ringe ohne Verlobung tragen oder heiraten ohne Ringe und Verlobung.