Meine Freundin hat meinen PC gefilzt und Sachen gefunden,die sie missverstanden hat.Was nun?

9 Antworten

auch wenn deine freundin dein Misstrauen verbraucht, äh vertrauen missbraucht hat, in dem sie an deinem PC war, wirf ihr das ja nicht vor, das wäre das verkehrteste was du jetzt machen kannst.

die frage für mich ist, warum du das profil deiner ex angeklickt hast, wenn sie dich doch, wie du hier zu verstehen gibst, absolut nicht mehr intressiert. nein, nicht dass ich dir misstraue, nur musst du irgendwie diesen Widerstpuch beseitigen, da deine Freundin daraus schon eine Lüge interpretiren kann, und ich weiß wie schlimm weiber in dieser hinsicht ticken können...

die einzige chance sehe ich in absoluter ehrlichkeit, ich unterstelle dir jetzt einfach einmal, dass du einfach nur wissen wolltest, was deine ex mittlerweile so treibt. eigendlich unwichtig, aber wenn man mit jemandem über eine gewisse zeit mal zusammen war, dann überkommt einen hin und wieder die lust, mal nachzusehen, ob die betreffende person noch lebt...

wie gesagt, richtig ist das nicht, das kann schnell missverstanden werden, kann auch schnell dazu führen, dass man wieder zu einander findet, und das will deine freundin eben nicht, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

wenn du es also schaffst, deiner Freundin klar zu machen, dass du nur mal nachsehen wolltest, ob deine ex noch lebt, dann kriegst du die kurve - sonst wohl eher nicht. zur not kannst du ihr ja immernoch erzählen, dass du irgendwelche vagen gerüchte gehört hast und gerne mal gewusst hättest, was da dran ist, das darf und kann dir nämlich niemand verbieten.

bliebe noch die frage, wie das mit der zukünfitgen gemeinsamen benutzung und oder schnüffelei im pc des anderen zu handhaben sei. wie das P in PC schon sagt, ist es ein Personal Computer (also persönlich)

ich würde an deiner stelle abwarten, bis euer kind da ist und dann, wenn sich das ein wenig stabilsiert hat, noch mal in ruhe mit deiner freundin darüber reden, dass ihr zukünftig doch mehr einander vertrauen solltet...

lg, anna

Deine Freundin hätte gar nicht an deinen Computer drangehen dürfen,ohne zu fragen. Ausserdem halte ich ihre Reaktion auch für übertrieben.

Sag ihr klipp und klar, dass da nichts hinter steckt und sie das missverstanden hat und dass nur weil ihr Ex sie betrogen hat, Du das noch lange nicht auch tust.

Sag ihr aber auch deutlich, aber nicht vorwurfsvoll, dass es auch nicht ok war, dass sie deinen pc durchsucht hat. In einer Beziehung, vor allem wenn ein Kind unterwegs ist, vertrauen absolut wichtig ist.

Aber sei nicht zu streng und brülle nicht oder sowas, denn sie ist schwanger und wird das bestimmt etwas zu eng gesehen haben. Trotzdem kriech ihr nicht in den Hintern, denn sie hat was falsch gemacht und falsch verstanden, NICHT DU!

Sie unterstellt dir Vertrauensbruch, hat aber in deinem PC geschnüffelt, was man nicht tut, das ist deine Privatsphäre, genauso wie Handy, außer man hat eine Vereinbarung, dass man an die Geräte des Partners gehen darf. Natürlich kommt das jetzt nicht gut, wenn du ihr das im Gegenzug vorwirfst, das klingt, als wolltest du von dem Problem ablenken. Ich verstehe, dass sie in dieser Beziehung sensibel ist, vor allem da schwanger und schon schlechte Erfahrungen gemacht. Verabrede dich mit dir offiziell zu einem ernsten Gespräch. Bring ihr eine rote Rose mit und beteuere ihr deine Liebe und dass du zu ihr und dem Kind stehst und sie nicht verlieren willst. Entschuldige dich für dein "Vergehen", versuche nicht, es zu rechtfertigen. Und versprich ihr, dass es nicht wieder vorkommt, auch wenn es natürlich nichts weltbewegendes war. Wenn du es überzeugend vermittelst, werdet ihr euch wieder versöhnen...

Lass sie wegen "sowas" nicht im Stich - vorallem nicht während der Schwangerschaft !

Gegenseitiges Vertrauen ist wichtig. Einerseits macht sie dir Vorwürfe, aber sie kontrolliert dich? Das geht gar nicht.

Ich würde vorschlagen, dass ihr miteinander redet. Sie kann nicht einfach deinen PC durchsuchen.