Traumdeutung eigene Verlobung und fremde Hochzeit in einer Nacht?
Hallo zusammen
ich (w/28j.) bin seit letzter Nacht etwas durcheinander und hoffe daher auf fachmännische Auskünfte.
also, wie ihr bereits vom Titel entnehmen könnt, geht es um zwei Träume in einer Nacht.
Im ersten Traum ging es darum, dass mir mein aktueller Partner, mit welchem ich bald 4 Jahre in einer glücklichen Beziehung bin, einen Heiratsantrag macht, worüber ich mich im Traum sehr gefreut habe. Ich habe zwar nicht wirklich deutlich „ja“ gesagt, es aber offensichtlich gezeigt… nach zahlreichen Küssen und Umarmungen öffnete er die Ringschatulle… und da kam die riesen Enttäuschung: der Ring gefiel mir überhaupt nicht, er ähnelte einem protzigen silbernen Rosenkranz(??). Die Ringwahl meines Partners konnte ich im Traum überhaupt nicht nachvollziehen, zeitgleich fiel mir auf, dass ich nie erwähnt habe, welche Art von Ring ich mir wünschen würde. Den Ring liess ich mir trotzdem hoch erfreut an den Finger stecken und streckte ihn anschliessend stolz meinen Freundinnen entgegen - und der Traum war vorbei.
…aufgewacht - die Decke über mich gezogen - und wieder eingeschlafen…
Nun begann der zweite Traum… ich war mit einigen Freundinnen an der Hochzeitsfeier einer weit befreundeten Bekannten und meines EX Freundes(?) Im Festsaal angekommen, fragte meine innere Stimme mich, was ich hier eigentlich tue und warum ich überhaupt eingeladen wurde… die Stimmung war super locker, festlich und fühlte sich gut an, trotzdem überfiel mich kurzzeitig ein Gefühl der Eifersucht.. die typischen Hochzeitsspiele begannen aber mein EX war nirgends. Während der ganzen Hochzeit war er genau zum schneiden der Torte zu sehen was aber nie geschah… und nun der ausschlaggebende Punkt: er kam in den Saal von igrendeinem Nebenraum her und fing sofort meinen Blick, den er nicht mehr abwandte, ein. Lief zu seiner Braut, mich fest im Blick, flüsterte ihr etwas scheinbar unerfreutes zu, woraufhin sie zu weinen begann und er unbeeindruckt zum Tisch lief wo ich sass und sagte, er müsse später mit mir sprechen, danach wandte er sich um und verschwand wieder im selben Nebenraum. Kurz bevor isch daraufhin aufwachte, hörte ich seine Schwester noch sagen: ich habs gewusst das ist Schicksal. Melde dich bei ihm, gell du meldest dich bei ihm(?)
haben die beiden Träume einen Zusammenhang? Was hat das alles zu bedeuten:
- der Ring gefiel mir nicht
- silberner Rosenkranz-Ring????
- Eifersucht auf der Hochzeitsfeier meines Ex-Partners
- der tiefe Blick meines Ex und seine Augen
- der letzte Satz der Schwester meines Ex?
lieben Dank für eure Rückmeldungen, welche hoffentlich etwas Licht in mein Dunkel bringen :))
Gruss powerflower
1 Antwort
Mit Träumen verarbeitet das Gehirn auf manchmal sehr skurrile Weise Dinge, die man tagsüber erlebt hat oder die einen sehr beschäftigen. Damit wird das Gehirn sozusagen "aufgeräumt".
Eine Bedeutung für die Zukunft haben Träume aber nicht, deswegen kann man sie deuten, man kann es aber auch einfach bleiben lassen. Das macht keinen Unterschied.