Verlobter muss für mind. 18 Monate ins Gefängniss?
Hallo Liebe Mitleser,
Mein Verlobter muss bald für 18 Monate ins Gefängnis. Für mich ist klar das ich bei ihm bleibe und an seiner Seite stehe. Er war von Tag eins an immer ehrlich zu mir und ich wusste alles über seine Vergangenheit. Nun kommen leider die Konsequenzen auf ihn zu für das was er gemacht hat bevor wir beide zusammen gekommen sind.
Ich liebe ihn und das haben wir beide lange versucht zu unterdrücken bevor wir zusammengekommen sind, naja hat nicht gut funktioniert 😉.
Ich weiß das er für mich auch immer da ist er hat mir so viel geholfen und war immer da und ich will auch für ihn da sein was sich nun leider erschwert.
Ich hoffe mit diesem Beitrag einfach auf jemanden der sich gerne mit mir austauschen würde und auch auf eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. 😊
Da ich noch nie in so einer Situation war und das Gefängnis ehrlich gesagt nur von Filmen kenne 🫣habe ich soo viele Fragen z.b. wie ich ihn am besten unterstützen kann wie ich mich am besten informieren kann bezüglich besuchen, "geschenken", Briefe einfach alles...
Ich weiß das ich auch einfach mit ihm reden könnte machen wir auch aber ich will ihn nicht immer mit meinen Fragen belasteten er fühlt sich so schuldig und denkt auch immer das er mir das nicht antun wollte, er weiß wie schwer das es für uns und vorallem auch für mich werden wird ect. 🥺🌹
Deshalb hoffe ich das ich hier jemand finde der seine Erfahrungen mit mir teilt oder jemand der in der selben Situation war/ist. 😊
7 Antworten
Liebe Mila,
ich war zum Glück auch noch nie im Gefängnis und wünsche Deinem Freund dass er es durchhält.
Es gibt ein Knastforum, wo Du Dich mit anderen Angehörigen und Ex-Häftlingen austauschen kannst, auch speziell über die JVA in der Dein Freund einsitzen wird.
https://www.knastforum.de/forum/index.php?board/15-knast-bewertungen/
Danke viel mals, ja das hoffe ich auch aber bin da zum Glück sehr positiv... es wird bestimmt sehr schwierig und es wird bestimmt Momente geben wo wir mit unserer Kraft am Ende sind und nicht mehr wissen wie es weitergehen soll (in solchen Momenten will ich jemand mit dem ich mich austauschen kann und jemand mit dem ich meine Ängste und Sorgen teilen kann) aber ich weiß das wir das nicht aufgeben und sobald er wieder raus ist werde ich ihn endlich mein Mann nennen können. Wir haben schon so viel überstanden und durchgemacht da werden wir diesen Weg auch noch gemeinsam gehen.
Wie gesagt wünsche ich Euch beiden alles Gute und dass ihr die schwere Zeit übersteht.
Das du weiter zu deinem Freund hältst, ist das Wichtigste was du für ihn machen kannst. Rede mit ihm wie es nach der Zeit für euch weiter gehen soll. Möchte er eine Entzug machen, einen Job suchen, eine Familie Gründen? Ihr solltet auch darüber nachdenken umzuziehen damit dein Freund nicht wieder in sein altes Muster hineinfällt und wieder mit Drogen in Kontakt kommt. Ein Neustart wird euch beiden sicherlich helfen. Speziell für ehemalig Drogenabhängige gibt es spezielle Angebote, die er in Anspruch nehmen kann.
Kläre ab, wann du deinen Freund besuchen kannst, sicherlich stehen dazu Sachen auf der Internetseite der JVA. Briefe werden gelesen von den Beamten und Pakete durchleuchtet. Das sah ich mal in einer Reportage über das Gefängnis. Du solltest dich an die JVA direkt wenden und ihnen all deine Fragen stellen, sie werden dir sicherlich weiterhelfen. Du unterstützt deinen Freund indem du weiterhin für ihn da bist. Besuche ihn sooft es geht und vor allem, plant eure Zukunft für die Zeit danach damit ihr euch schon mal darauf vorbereiten könnt.
Ich finde das spitze das du weiterhin zu ihm hältst, das ist das Wichtigste für ihn.
Euch zwei alles Gute.
Oh je was hat er denn gemacht um direkt 1,5 Jahre zu bekommen? Wenn er wegen Gewalttaten rein muss würde ich nicht auf den warten.
Nein keine Gewalt... Ich sag nur Drogen was genau möchte ich dan lieber nicht preis geben
Das Durchschnittsalter hier ist 14. Da wirst du niemanden finden.
Das stimmt doch gar nicht, außerdem habe ich hier schon öfter von Ex-Häftlingen gelesen die Nutzer sind. Okay, 3 in einem Jahr sind nicht viele.
Wenn meine Partnerin in den Knast gehen müsste würde ich hoffentlich klug genug sein um nicht zu warten. Könnte ich allerdings nicht garantieren.
Du würdest keine 18 Monate warten?
Na dann kann die Liebe ja nicht sonderlich groß sein. Immerhin weißt Du, dass sie nicht fremd geht. 😁 Dad weißt Du bei einem Arbeitsaufenthalt im Ausland nicht...
^Warum soll sie im Knast nicht fremdgehen? Haha. Mal drüber nachgedacht?
Dankeschön🙏